gms | German Medical Science

14. Workshop der gmds-Arbeitsgruppe "Computerunterstützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (CBT)" und des GMA-Ausschusses "Neue Medien"

Institut für Didaktik & Bildungsforschung im Gesundheitswesen (IDBG),
Private Universität Witten/Herdecke

16.04. - 17.04.2010, Witten

Poster Parallelsession B: CBT in Fort- und Weiterbildung; CBT für Medizinstudenten: Virtuelle Patienten

Meeting Abstract (10cbt15)

Kollaboratives Lernen, Lehren und Forschen mit Wikis im Kontext der Charité Universitätsmedizin Berlin

Sostmann K, Buron S, Plener J, Gross M
[Full Text]
Meeting Abstract (10cbt16)

Fünf Jahre E-Learning in der Allgemeinmedizin (ELA) – Mauerblümchen mit Potenzial?

Schürer C, Vollmar HC, Gummersbach E, Waldmann UM, Fischer MR
[Full Text]
Meeting Abstract (10cbt17)

Entwicklung eines Blended-Learning-Curriculums zur europaweiten Ausbildung von Typ-2-Diabetes-Präventionsmanagern

Tolks D, Puhl S, Kronsbein P, Fischer M
[Full Text]
Meeting Abstract (10cbt18)

Ein virtueller Rundgang durch die Anatomie

Löffler S, Löffler S, Weiler B, Graefe A
[Full Text]
Meeting Abstract (10cbt19)

Qualifikation Online Medizin (Quomed) – ein innovatives und interaktives Online-Fortbildungskonzept für Hausärzte

Brendel T, Kühne-Eversmann L, Eberle J, Sostmann K, Görlitz A, Stegmann K, Fischer F, Fischer MR
[Full Text]
Meeting Abstract (10cbt20)

DOKEOS: Lernen eigenständig organisieren und Best-Practice-Beispiele

Scharf U
[Full Text]
Meeting Abstract (10cbt21)

Computer-gestütztes Lernen in der Gefäßchirugie – Simulation aus der Sicht des Autors

Schönefeld E, Donas KP, Hartmann S, Torsello G
[Full Text]
Meeting Abstract (10cbt22)

Nutzung virtueller Patienten verschiedener Systeme im CAMPUS Card-Player

Hess F, Huber S, Heid J, Haag M
[Full Text]