gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)

05.08. - 09.08.2024, Freiburg, Schweiz

Vorträge
V-24 Interprofessionelle Ausbildung III

Meeting Abstract (V-24-01)

Herausforderungen und Chancen sozialer Aspekte im Gesundheitssystem unter besonderer Berücksichtigung interprofessioneller Bildung und Zusammenarbeit – eine qualitative Interview-Studie

Wirth A, Ulrich G, Flury C
[Volltext]
Meeting Abstract (V-24-02)

„Erstmal überhaupt wissen, was die anderen Berufsgruppen machen“ – Konzeption einer interprofessionellen rehabilitationsbezogenen Lehrveranstaltung für die Berufsgruppen des Reha-Teams

Rechlin K, Zimmer JM, Meyer-Feil T
[Volltext]
Meeting Abstract (V-24-03)

Neun Jahre Nürnberger interprofessionelles Longitudinalcurriculum: Ein Curriculum im Wandel

Spieler I, Schuck C, Stein B, Bach M, Elsner T, Kolb S
[Volltext]
Meeting Abstract (V-24-04)

The effect of the “IP Pub Quiz” as a new interprofessional learning activity on students’ perception of interprofessional education and collaborative practice

Büsser L, Zweifel C, Hess F, Bühler J, Niggli C, Mulder F, Körner M
[Volltext]
Meeting Abstract (V-24-05)

Interprofessionelle Aufgabenstellungen in der Praxisausbildung bei BSc-Studierenden verschiedener Gesundheitsberufe. Was bringt’s?

Spiegel-Steinmann B, Bolliger M, Haas A
[Volltext]
Meeting Abstract (V-24-06)

Professionell interprofessionell Lernen – Effektivität eines interprofessionellen, interinstitutionellen Lehr- und Lernformates

Spiegel-Steinmann B, Bolliger M, Florin J, Gysin S, Knöfler F, Naumann J, Schirlo C
[Volltext]