Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 16.09.2023, Osnabrück
Vorträge
V-22 Curriculumsentwicklung für Studium und Beruf II
Meeting Abstract
(V-22-01)
[Volltext]
Wie sage ich was? Implementierung eines longitudinalen Kommunikationscurriculums Zahnärztliche Gesprächsführung in das Studium der Zahnmedizin
Hollinderbäumer A, Müller-Winter D, Schmitz A, Schröger S, Grötz T[Volltext]
Meeting Abstract
(V-22-02)
[Volltext]
Gelebte Inklusion – der Studiengang Physiotherapie der Fachhochschule Burgenland verbindet Studierende mit geistig und physisch beeinträchtigten Sportler*innen
Szupper M, Bauer-Horvath H, Bodi K[Volltext]
Meeting Abstract
(V-22-03)
[Volltext]
Die Entwicklung des Schwerpunktcurriculums ‚Öffentlicher Gesundheitsdienst‘ in Hessen
Amberger OA, Bien A, Bacher M, Kurjak T, Seeger L, Herkelmann S, Tinnemann P[Volltext]
Meeting Abstract
(V-22-04)
[Volltext]
Ärzt*innen als professionell Handelnde: Die Entwicklung und Umsetzung des Seminars „Case-based medical professional reasoning“
Schick K, Holzmann-Littig C, Bertram T, Schumm M, Fritzsche MC, Kantenwein V, Wijnen-Meijer M[Volltext]
Meeting Abstract
(V-22-05)
[Volltext]
5C-Modell für Selbst- und patientennahe Diagnostik – Wissensstruktur im ersten interdepartementalen Bachelorstudiengang „Biomedizinische Labordiagnostik“ in der Schweiz
Kaap-Fröhlich S, Fehlmann M[Volltext]
Meeting Abstract
(V-22-06)
[Volltext]
Interprofessionell Leben retten – Entwicklung, Pilotierung und Evaluation einer interprofessionellen Lehrveranstaltung zum Thema Erste Hilfe in unterschiedlichen Settings
Schmiljun L, Bauer L[Volltext]