Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 16.09.2023, Osnabrück
Poster
P-02 Postersession: Digitale Lehre I
Meeting Abstract
(P-02-01)
[Volltext]
Wie wünschen sich Lehrende und Studierende einen Online-Escape Room? Exploration anhand von qualitativer und quantitativer Zielgruppenanalyse zur nutzerorientierten Konzeption im Sinne der Usability-Kriterien nach ISO-Norm
Philipps A, Festl-Wietek T, Zimmer S, Raupach T, Herrmann-Werner A[Volltext]
Meeting Abstract
(P-02-02)
[Volltext]
Der Einsatz von Escape Room Spielen in der medizinischen Lehre – ein systematisches Review
Zimmer S, Aster A, Dann S, Raupach T[Volltext]
Meeting Abstract
(P-02-03)
[Volltext]
„Eine Vorlesung der etwas anderen Art“ – Eine Machbarkeitsprüfung einer Patient*innenvorstellung per Live-Stream aus der Hausarztpraxis
Höft LM, Peters T, Picker-Huchzermeyer W, Leeuw B, Sternal J, Chapidi K, Blanke M, Muth C[Volltext]
Meeting Abstract
(P-02-04)
[Volltext]
Die digitale Forschungswerkstatt Logopädie an der RWTH Aachen
Grande M, Hüsgen A, Horst N, Buchta P, Lemos M[Volltext]
Meeting Abstract
(P-02-05)
[Volltext]
Implementierung einer interprofessionellen Blended-Learning-Einheit für Lungenfunktionsdiagnostik
Dopfer C, Mücke U, Behrends M, Golon S, Noll C, Degen C, Mikuteit M, Grimmelmann I, Steffens S[Volltext]
Meeting Abstract
(P-02-06)
[Volltext]
Digital oder Präsenz: Unterschiede in der Einschätzung durch Prüfer*innen und Prüfungskandidat*innen bei der Pilotierung der anwendungsorientierten Parcoursprüfung
Ehlenz A, Altmann J, Auweiler B, Flach E, Götz C, Hirsch A, Niemann H, Scherer U, Schwerdt D, Weimert S, Hinding B[Volltext]
Meeting Abstract
(P-02-07)
[Volltext]
Robotik in der Medizin: Ein neues Seminar im Wissenschaftsmodul
Mikuteit M, Behrends M, Grischke J, Winkelhake L, Steffens S, Paulmann V[Volltext]
Meeting Abstract
(P-02-08)
[Volltext]
Lass’ mal über digitale planetare Gesundheit sprechen: Relevanz einer Ringvorlesung für die Teilnehmenden und ihren persönlichen Handabdruck
Nitsche J, Busse TS, Schmalen S, Kernebeck S, Ehlers JP[Volltext]