Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 16.09.2023, Osnabrück
Vorträge
V-01 Interprofessionelles Lehren und Lernen I
Meeting Abstract
(V-01-01)
[Volltext]
Bedeutung des Akademisierungsgrads der Teilnehmenden (Pflegeauszubildende/Pflegestudierende) für die Wahrnehmung interprofessioneller Zusammenarbeit – Vergleich der Evaluation einer rehabiliationsbezogenen Lehrveranstaltung durch alle beteiligten Berufsgruppen
Zimmer JM, Schmidt E, Meyer T[Volltext]
Meeting Abstract
(V-01-02)
[Volltext]
Multiprofessionelles Interdisziplinäres Modul zur Stärkung der Interprofessionalität im Bereich der medizinischen Ausbildung (MIDSIM)
Golon S, Schultz N, Noll C, Behrends M, Herold L, Steffens S[Volltext]
Meeting Abstract
(V-01-03)
[Volltext]
Vom Studium in den Berufseinstieg – eine Studie zur interprofessionellen Sozialisation der Pflege- und Therapieberufe: Impulse für Ausbildung, Praxis und Forschung
Kunze K[Volltext]
Meeting Abstract
(V-01-04)
[Volltext]
InterPlanung: Interprofessionelle studentische Pflege- und Behandlungsplanung für die patientenzentrierte ambulante Versorgung der Zukunft
Hahn K, Dedow J, Schulz K, Herrmann W[Volltext]
Meeting Abstract
(V-01-05)
[Volltext]
Der frühe Einstieg in interprofessionelle Kompetenzen: Die Lehrveranstaltung „Rollen und Verantwortlichkeiten im Gesundheitswesen“ an der Medizinischen Fakultät OWL
Gadewoltz PN, Schultz T, Frieler B, Henrichs L, Hielscher-Fastabend M, Kaulisch C, Klein I, Kirsch B, Klemme B, Malchus K, Wirtz K[Volltext]
Meeting Abstract
(V-01-06)
[Volltext]
Gut Beraten – Darstellung und Evaluationsergebnisse einer Lehrveranstaltung zur interprofessionellen ethischen Fallberatung mit Studierenden der Evidenzbasierten Pflege, der Hebammenwissenschaft und der Humanmedizin
Schmidt E, Vogel C, Nadolny S, Sommerlatte S, Schildmann J[Volltext]