gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 16.09.2023, Osnabrück

Vorträge
V-26 Innovative didaktische Ansätze in Theorie und Praxis I

Meeting Abstract (V-26-01)

Internetbasierte Strategien der Informationsrecherche als Grundlage onkologischer Therapieentscheidungen bei Studierenden der Humanmedizin

Kleinert R, Bittner A, Bruns C, Eigler DJ, Datta R
[Volltext]
Meeting Abstract (V-26-02)

Wie wird eine klinische Lernumgebung so gestaltet, dass sie Transformatives Lernen fördert? Eine Pilotstudie am Beispiel des Longitudinal Integrated Clerkships an der Harvard Medical School

Keyes D, Stock-Schröer B, Scheffer C
[Volltext]
Meeting Abstract (V-26-03)

Erklärvideos zum Problemorientierten Lernen (POL) im Modellstudiengang Medizin (MSM) – eine Serie von Studierenden für Studierende

Wulff I, Postzich M
[Volltext]
Meeting Abstract (V-26-04)

Implementierung transdisziplinärer hochschuldidaktischer Konzepte

Schmitz D, Ortloff JH
[Volltext]
Meeting Abstract (V-26-05)

Ein „PJ-Startertag“ für das Praktische Jahr (PJ)-Tertial Allgemeinmedizin als Lösung für große Distanzen der PJ-Praxen zur Universität

Mathias L, Thonack J, Jahns N, Chenot JF
[Volltext]
Meeting Abstract (V-26-06)

Wie unterscheidet sich das erfahrungsbasierte Lernen im Praktischen Jahr vom arbeitsplatzbasierten Lernen in anderen Abschnitten des Medizinstudiums?

Homberg A, Narciß E, Schüttpelz-Brauns K
[Volltext]