gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 16.09.2023, Osnabrück

Vorträge
V-01 Interprofessionelles Lehren und Lernen I

Meeting Abstract (V-01-01)

Bedeutung des Akademisierungsgrads der Teilnehmenden (Pflegeauszubildende/Pflegestudierende) für die Wahrnehmung interprofessioneller Zusammenarbeit – Vergleich der Evaluation einer rehabiliationsbezogenen Lehrveranstaltung durch alle beteiligten Berufsgruppen

Zimmer JM, Schmidt E, Meyer T
[Volltext]
Meeting Abstract (V-01-02)

Multiprofessionelles Interdisziplinäres Modul zur Stärkung der Interprofessionalität im Bereich der medizinischen Ausbildung (MIDSIM)

Golon S, Schultz N, Noll C, Behrends M, Herold L, Steffens S
[Volltext]
Meeting Abstract (V-01-03)

Vom Studium in den Berufseinstieg – eine Studie zur interprofessionellen Sozialisation der Pflege- und Therapieberufe: Impulse für Ausbildung, Praxis und Forschung

Kunze K
[Volltext]
Meeting Abstract (V-01-04)

InterPlanung: Interprofessionelle studentische Pflege- und Behandlungsplanung für die patientenzentrierte ambulante Versorgung der Zukunft

Hahn K, Dedow J, Schulz K, Herrmann W
[Volltext]
Meeting Abstract (V-01-05)

Der frühe Einstieg in interprofessionelle Kompetenzen: Die Lehrveranstaltung „Rollen und Verantwortlichkeiten im Gesundheitswesen“ an der Medizinischen Fakultät OWL

Gadewoltz PN, Schultz T, Frieler B, Henrichs L, Hielscher-Fastabend M, Kaulisch C, Klein I, Kirsch B, Klemme B, Malchus K, Wirtz K
[Volltext]
Meeting Abstract (V-01-06)

Gut Beraten – Darstellung und Evaluationsergebnisse einer Lehrveranstaltung zur interprofessionellen ethischen Fallberatung mit Studierenden der Evidenzbasierten Pflege, der Hebammenwissenschaft und der Humanmedizin

Schmidt E, Vogel C, Nadolny S, Sommerlatte S, Schildmann J
[Volltext]