gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)

25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main

Chirurgische Arbeitsgemeinschaft Lehre
Chirurgische Arbeitsgemeinschaft Lehre 3

Meeting Abstract (CAL3-01)

Digitale Medizin und digitale Lehre: Alles eine Frage der Definition? Eine Interviewstudie mit erfahrenen Ärztinnen und Ärzten

Merz AK, Keil S
[Volltext]
Meeting Abstract (CAL3-02)

Mobile Lehrplattform zur Motivation und Steigerung der Zufriedenheit von Dozierenden

Herbstreit S, Dudda M, Jäger M
[Volltext]
Meeting Abstract (CAL3-03)

Digitale Technologien im Medizinstudium – zielgerichtet und Lerner-zentriert anwenden

Herbstreit S, Faßbender V, Dudda M
[Volltext]
Meeting Abstract (CAL3-04)

Erstellung eines fach- und jahrgangsübergreifenden Curriculums zu Digitalisierung und Wissenschaftlichkeit im Humanmedizinstudium – das Projekt DigiWissMed

Behrends M, Paulmann V, Steffens S
[Volltext]
Meeting Abstract (CAL3-05)

Digitalisierung und E-Learning: Welche zentralen Aspekte sind bei der Konzeption und Erstellung einer eigenen maßgeschneiderten, webbasierten Lernressourcen zu beachten? Ein Resümee aus dem Reformstudiengang Humanmedizin iMED Hamburg: iMED Textbook (2013–2019)

Ebel-Vierk C, Causemann C, Vollmer T, Pflesser B, Guse AH
[Volltext]
Meeting Abstract (CAL3-06)

Serious Game – Künstliche Intelligenz und Diagnosefindung

Kuhn S, Deutsch K, Jungmann F, Oftring Z
[Volltext]
Meeting Abstract (CAL3-07)

Gehüpft wie gesprungen? Internetchat statt Präsenzstudium im Problem-basierten Lernen

Matthes J, Servos U, Reiß B, Stosch C, Karay Y
[Volltext]
Meeting Abstract (CAL3-08)

Use of a mobile learning platform – a tool for improvement of clinical sessions! Usability and satisfaction of medical students

Szalai C, Herbstreit S
[Volltext]