Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)
25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main
Chirurgische Arbeitsgemeinschaft Lehre
Chirurgische Arbeitsgemeinschaft Lehre 3
Meeting Abstract
(CAL3-01)
[Volltext]
Digitale Medizin und digitale Lehre: Alles eine Frage der Definition? Eine Interviewstudie mit erfahrenen Ärztinnen und Ärzten
Merz AK, Keil S[Volltext]
Meeting Abstract
(CAL3-02)
[Volltext]
Mobile Lehrplattform zur Motivation und Steigerung der Zufriedenheit von Dozierenden
Herbstreit S, Dudda M, Jäger M[Volltext]
Meeting Abstract
(CAL3-03)
[Volltext]
Digitale Technologien im Medizinstudium – zielgerichtet und Lerner-zentriert anwenden
Herbstreit S, Faßbender V, Dudda M[Volltext]
Meeting Abstract
(CAL3-04)
[Volltext]
Erstellung eines fach- und jahrgangsübergreifenden Curriculums zu Digitalisierung und Wissenschaftlichkeit im Humanmedizinstudium – das Projekt DigiWissMed
Behrends M, Paulmann V, Steffens S[Volltext]
Meeting Abstract
(CAL3-05)
[Volltext]
Digitalisierung und E-Learning: Welche zentralen Aspekte sind bei der Konzeption und Erstellung einer eigenen maßgeschneiderten, webbasierten Lernressourcen zu beachten? Ein Resümee aus dem Reformstudiengang Humanmedizin iMED Hamburg: iMED Textbook (2013–2019)
Ebel-Vierk C, Causemann C, Vollmer T, Pflesser B, Guse AH[Volltext]
Meeting Abstract
(CAL3-06)
[Volltext]
Serious Game – Künstliche Intelligenz und Diagnosefindung
Kuhn S, Deutsch K, Jungmann F, Oftring Z[Volltext]
Meeting Abstract
(CAL3-07)
[Volltext]
Gehüpft wie gesprungen? Internetchat statt Präsenzstudium im Problem-basierten Lernen
Matthes J, Servos U, Reiß B, Stosch C, Karay Y[Volltext]
Meeting Abstract
(CAL3-08)
[Volltext]
Use of a mobile learning platform – a tool for improvement of clinical sessions! Usability and satisfaction of medical students
Szalai C, Herbstreit S[Volltext]