Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)
25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main
Vorträge
V27: Weiterbildung 2
Meeting Abstract
(V27-01)
[Volltext]
Einfluss der strukturierten Doktorandenausbildung auf das Einstiegsgehalt und die Einkommensentwicklung in der Medizin: Ein Wachstumskurvenmodell
Lachmann D, Heuser SC, Fischer MR[Volltext]
Meeting Abstract
(V27-02)
[Volltext]
Entwicklung und Einsatz eines Portfolios in der wissenschaftlichen Weiterbildung – Ergebnisse aus dem BEST-VET Projekt
Gruber C, Kurlbaum S, Triphaus M, Ramspott S, Deichsel K, Hiebl B[Volltext]
Meeting Abstract
(V27-03)
[Volltext]
Das longitudinale Notfall-Curriculum als Dienstarztkurs-Äquivalent: ein Weg zur Verbindung von Aus- und Weiterbildung
Biller S, Wilde M, Trüstedt S, Erb T, Bingisser R, Zürcher M, Tielsch J[Volltext]
Meeting Abstract
(V27-04)
[Volltext]
Pädiatrisches Notfallmanagement an hessischen Kinderkliniken
Mand N, Hoffmann M, Maier RF, Sitter H, Stibane T, Grosch S, Leonhardt A[Volltext]
Meeting Abstract
(V27-05)
[Volltext]
Untersuchung der Wirksamkeit eines strukturierten Dozententrainings für Lehrende in der Medizin mit zeitversetzter Transferstruktur
Stadlberger UT, Fabry G, Schmidt A, Dospil K, Fischer MR, Härtl A[Volltext]
Meeting Abstract
(V27-06)
[Volltext]
Das Berliner Modell – Train the Trainer-Seminare für die Weiterbildung Allgemeinmedizin
Sonntag U, Koch A, Bayer G, Heintze C, Döpfmer S[Volltext]
Meeting Abstract
(V27-07)
[Volltext]
„Also halte ich lieber den Mund“ – was Ärztinnen und Ärzte brauchen um bei einem Verdacht auf sexuellen Kindesmissbrauch adäquat zu handeln
Maier A, Hoffmann U, Rassenhofer M, Fegert JM[Volltext]
Meeting Abstract
(V27-08)
[Volltext]
Der Einfluss epistemologischer Überzeugungen und intrinsischer Motivation auf das Lehrkonzept von Lehrenden in der medizinischen Ausbildung
Teufel Morales L, Gartmeier M, Schick K, Berberat PO[Volltext]