gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)

25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main

Vorträge
V24: Curriculum Mapping 2

Meeting Abstract (V24-01)

Wird gelehrt, was gelehrt werden soll? Nutzen des Mappings für die Curriculumentwicklung

Lommer-Steinhoff S
[Volltext]
Meeting Abstract (V24-02)

Kompetenzbasierte Ausbildung im Blockpraktikum Allgemeinmedizin: Ein multizentrischer Vergleich

Afshar K, Joos S, Koch R, Niebling W, Böhme K, Bleidorn J, Schneider N, Steffens S
[Volltext]
Meeting Abstract (V24-03)

Intrinsische Arztrollen im Fokus – ein standortübergreifender Mapping-Ansatz zur Bestimmung des Status Quo der curricularen Integration intrinsischer Rollen

Griewatz J, Rothdiener M, Lammerding-Köppel M
[Volltext]
Meeting Abstract (V24-04)

Entwicklung eines longitudinalen Curriculums Patientensicherheit für Medizinstudierende – Standortbestimmung und Bedarfsanalyse anhand des GMA-Lernzielkatalogs

Kiesewetter I, Zwißler B, Fischer MR, Baschnegger H, Krög K
[Volltext]
Meeting Abstract (V24-05)

Kulturelle Kompetenz und Global Health – Lehrangebote an den medizinischen Fakultäten und Universitäten im deutschsprachigen Raum

Mews C, Scherer M
[Volltext]
Meeting Abstract (V24-06)

Entwicklung von EPAs für die Lehre im Medizinstudium

Czeskleba A, Holzhausen Y, Maaz A, Breckwoldt J, Peters H
[Volltext]
Meeting Abstract (V24-07)

Teamplayer von Anfang an? Selbstkonzepte im CanMEDS-Rollen-Spektrum vor dem Klinikstart

Horneffer A, Böckers A, Fassnacht UK, Keis O, Schneider A, Grab-Kroll C, Messerer DAC
[Volltext]
Meeting Abstract (V24-08)

Fernweh – wie steht es um die Mobilität im Medizinstudium?

Kunz K, Köpper H, Giesler M
[Volltext]