Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)
25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main
Vorträge
V2: Studierende als Lehrende
Meeting Abstract
(V2-01)
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Klinische Kompetenzvermittlung und Selbstverwaltung durch studentische Tutoren im vorklinischen Pflichtcurriculum: Vorstellung des AaLPLUS-Programms der Medizinischen Fakultät Heidelberg
Brunnée M, Kurczyk S, Krause J, Hundertmark J, Eicher C, Szecsenyi J, Loukanova S[Volltext]
Meeting Abstract
(V2-02)
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Sonographische Peer-Teaching Lehre im Angesicht des NKLM und Masterplan 2020
Geerling CF, Wehner M, Kalanithy J, Recker F[Volltext]
Meeting Abstract
(V2-03)
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Förderung von wissenschaftlichen Kompetenzen bei Studierenden durch die Implementierung eines Tutorenprogramms
Murrmann L, Henning D, Homberg A[Volltext]
Meeting Abstract
(V2-04)
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„motiviert, konzentriert, entspannt … ein freudiges Lernen!“ – kognitive und soziale Kongruenz auf der konkreten Verhaltensebene im peer-assisted learning
Loda T, Erschens R, Nikendei C, Zipfel S, Herrmann-Werner A[Volltext]
Meeting Abstract
(V2-05)
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Was macht eine Stelle als studentische Lehrkraft attraktiv? Eine Querschnittsumfrage unter Studierenden des Kursus der makroskopischen Anatomie
Böckers A, Kraft S, Böckers TM, Horneffer A, Schneider A, Messerer DAC[Volltext]
Meeting Abstract
(V2-06)
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„Ich habe eigentlich gar nicht so das Gefühl von Pflicht dabei.” – Erleben der Wahlpflicht eines Peer-Teaching-Programms
Buchmann M, Stroben F, Dannenberg KA, Steinbart D, Penders D, Gerken J[Volltext]
Meeting Abstract
(V2-07)
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Verbessert „Peer-Teaching“ mit Moulagen die dermatologischen Kompetenzen der „Peers“?
Linke T, Buchinger A, Ochsendorf F[Volltext]
Meeting Abstract
(V2-08)
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A nationwide qualification program for peer tutors in training of communication skills
Hecht L, Fellmer-Drüg E, Deis N, Jünger J[Volltext]