gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)

25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main

Vorträge
V15: Interprofessionelle Ausbildung 4

Meeting Abstract (V15-01)

Evaluation von Medizinstudentinnen und -studenten zu interprofessioneller Zusammenarbeit: Vergleich der Einschätzung von Relevanz, Ausmaß der Vermittlung und geeigneter Lehrformate

Behrend R, Czeskleba A, Rollinger T, Raspe R, Petzold M, Roa Romero Y, Maaz A, Peters H
[Volltext]
Meeting Abstract (V15-02)

Determinanten interprofessioneller Zusammenarbeit – ein Mixed-Methods-Ansatz

Prill P, Steinhäuser J, Flägel K
[Volltext]
Meeting Abstract (V15-03)

Wie erleben Studierende theoriegeleitetes Erfahrungslernen im interprofessionellen Team? Eine qualitative Studie

Mink J, Krug K, Mitzkat A
[Volltext]
Meeting Abstract (V15-04)

Evaluation einer gemeinsamen Lehrveranstaltung zu interprofessioneller Kommunikation für Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege und Medizinstudierende

Gronewold N, Arnold C, Berger S, Schwabe D, Götsch B, Schultz JH
[Volltext]
Meeting Abstract (V15-05)

Zürcher interprofessionelle klinische Ausbildungsstation (ZIPAS): Konzeptionierung und Roll-Out

Ulrich G
[Volltext]
Meeting Abstract (V15-06)

Multiprofessionelle Auseinandersetzung mit der Studierendenperspektive in Bezug auf ihre Begegnung mit Menschen in Grenzsituationen

Schallenburger M, Schwartz J, Thyson T, Scherg A, Neukirchen M
[Volltext]
Meeting Abstract (V15-07)

Lernen in der Praxis: Interprofessionelles geriatrisches Assessment im Pflegeheim (IgAP)

Wershofen B, Drey M, Pudritz Y, Fintz M, Auerbacher M
[Volltext]