gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)

25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main

Vorträge
V1: Lehrevaluation

Meeting Abstract (V1-01)

Zusammenhänge von Selbstwirksamkeitserwartung, Kompetenzen und beruflicher Vorbereitung bei Absolventen des Aachener Modellstudiengangs Medizin

Sudmann S, Rath D
[Volltext]
Meeting Abstract (V1-02)

Student responses as a function of teacher questions: A video study on case based learning in medical education

Gartmeier M, Pfurtscheller T, Hapfelmeier A, Grünewald M, Häusler J, Seidel T, Berberat PO
[Volltext]
Meeting Abstract (V1-03)

Klinische Umweltmedizin – ein abwechslungsreiches Fach für Studierende der Humanmedizin? Prozessbegleitung des Querschnittsbereiches Klinische Umweltmedizin an der Medizinischen Fakultät Leipzig

Blume P, Schock B, Chaberny IF
[Volltext]
Meeting Abstract (V1-04)

Was macht gute Lehre in der Medizin aus?

Rabe C, Egetenmeyer R, König S
[Volltext]
Meeting Abstract (V1-05)

Einsatz von PBL (Problembasiertes Lernen) und Stationsbetriebsübungen in der Lehre an der Klinischen Abteilung für Nuklearmedizin der Med. Universität Graz

Stanzel S
[Volltext]
Meeting Abstract (V1-06)

Gute Vorlesung sucht Studierende! Vorlesungsqualität und Vorlesungsbesuch – eine Beobachtungsstudie

Kuhn AL, Keil S, Bein T
[Volltext]
Meeting Abstract (V1-07)

Wo stehen wir? – Feedback für Fakultäten des studentischen kompetenzorientierten Progresstest

Wagener S, Möltner A, Fleig A, Heid J, Feistner L, Brass K, Burkert M
[Volltext]
Meeting Abstract (V1-08)

Evaluation der Lernspirale Ärztlicher Fertigkeiten im Verlauf des Medizinstudiums

Emons B, Sander R, Schäfer T
[Volltext]