Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)
25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main
Vorträge
V12: Prüfungen 2
Meeting Abstract
(V12-01)
[Volltext]
Formatives Prüfen praktischer Fertigkeiten mit studentischen Prüfern: Der formative OSCE Allgemeinmedizin der Medizinischen Fakultät Heidelberg im Vergleich zu summativen OSCEs
Möltner A, Lehmann M, Wachter C, Loukanova S[Volltext]
Meeting Abstract
(V12-02)
[Volltext]
Studentische Prüfer in formativen OSCEs – welchen Einfluss hat die Teilnahme von Studierenden in der Rolle studentischer Prüfer auf deren Leistungen in summativen Prüfungen?
Lehmann M, Wachter C, Loukanova S, Möltner A[Volltext]
Meeting Abstract
(V12-03)
[Volltext]
Feedback nach der OSCE Prüfung – wie bewerten Studierende an der Charité Universitätsmedizin Berlin ihre erweiterte OSCE Rückmeldung?
Sehy V, Schauber S, Brunk I, März M[Volltext]
Meeting Abstract
(V12-04)
[Volltext]
Feedback statt Benotung: Formativer OSCE in der Vorklinik durch studentische Prüfer
Hundertmark J, Kurczyk S, Krause J, Brunnée M, Szecsenyi J, Loukanova S[Volltext]
Meeting Abstract
(V12-05)
[Volltext]
Was bringt mir das? Die Sicht der Studierenden auf die Relevanz von Prüfungsfragen in den medizinischen Staatsexamina in Deutschland
Thieme L, Psathakis N, Ritter A, Hendelmeier M, Jünger J[Volltext]
Meeting Abstract
(V12-06)
[Volltext]
German national competency-based catalogues of learning objectives for licensing examinations in psychotherapy – development process
Scherer U, Hinding B, Schlasius-Ratter U, Kütting B, Spahn-Langguth H, Jünger J[Volltext]
Meeting Abstract
(V12-07)
[Volltext]
Validierung eines kompetenzbasierten 360°-Assessments für Medizinstudierende in der Rolle als Arzt/Ärztin in Weiterbildung
Prediger S, Schick K, Fincke F, Fürstenberg S, Oubaid V, Kadmon M, Berberat PO, Harendza S[Volltext]
Meeting Abstract
(V12-08)
[Volltext]
Evaluation eines kompetenzbasierten 360°-Assessments für Medizinstudierende in der Rolle als Arzt/Ärztin in Weiterbildung – die Sicht der Teilnehmenden
Prediger S, Kadmon M, Berberat PO, Harendza S[Volltext]