gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich

Postersitzungen
P23 Prüfungen – Perspektive Studierende

Meeting Abstract (P23.1)

Blockprüfungen mit Moodle [Bericht über Forschungsergebnisse]

Oswald J, Symmank D, Yu J, Kitzmantl D, Leitich H
[Volltext]
Meeting Abstract (P23.2)

Vergleich der Studierendenleistung zwischen anatomischen Fragestellungen unterschiedlicher kognitiver Dimensionen in der 3DMC-Prüfung an der Charité Universitätsmedizin Berlin [Bericht über Forschungsergebnisse]

Neugebauer A, Weiß T, Werner S, März M, Brunk I
[Volltext]
Meeting Abstract (P23.3)

Einflussvariablen des Testbemühens beim Progress Test Medizin [Bericht über Forschungsergebnisse]

Schüttpelz-Brauns K, Arias J, Kiessling C, Karay Y
[Volltext]
Meeting Abstract (P23.4)

Vor- und Nachteile der Aufsplittung des „Hammerexamens“ in M2 und M3 [Bericht über Forschungsergebnisse]

Würtenberger J, Narciss E, Schüttpelz-Brauns K
[Volltext]
Meeting Abstract (P23.5)

Kritische Studienverläufe mit Datawarehouse erkennen [Bericht über Forschungsergebnisse]

Krohn M, Teppner S, Simon N, Melnik I, Pracht G, Müller J, Gerbel S
[Volltext]
Meeting Abstract (P23.6)

Einfluss eines Repetitoriums und/oder einer erweiterten Klausureinsicht auf die Ergebnisse der Wiederholungsprüfung im Fach Chemie bei Studierenden der Human- und Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover [Bericht über Forschungsergebnisse]

Hellmuth T, Fischer V, Kabuß R
[Volltext]
Meeting Abstract (P23.7)

Erfassung der Zufriedenheit Studierender und Lehrender mit aktuellen anatomischen Prüfungsformaten an der Charité – Universitätsmedizin Berlin [Bericht über Forschungsergebnisse]

Neugebauer A, Weiß T, Werner S, Brunk I
[Volltext]
Meeting Abstract (P23.8)

Tabletbasierte Long Menu-Prüfungen – ein Erfahrungsbericht [Bericht über Entwicklungsprozess]

Vander Beken A, Kammer T, Bunk M, Grab-Kroll C
[Volltext]
Meeting Abstract (P23.9)

19 Jahre Progress Test Medizin (PTM) in Berlin: Welchen Nutzen ziehen Medizinstudierende aus dem PTM? – Suche nach motivationalen Anreizen für Medizinstudierende, den PTM ernsthaft mitzuschreiben [Bericht über Forschungsergebnisse]

Langenbeck S, Stroben F, März M, Verba M, Werner S
[Volltext]