gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich

Vorträge
21 Die Rolle von Peer-Tutoren in der medizinischen Ausbildung

Meeting Abstract (21.1)

Berufliche Kompetenzentwicklung bei Peer Tutoren in der medizinischen Ausbildung. Eine mixed methods Studie [Bericht über Forschungsergebnisse]

Alvarez S, Schultz J
[Volltext]
Meeting Abstract (21.2)

Peer Teaching in der notfallmedizinischen Lehre und dessen Einfluss auf den Lernerfolg: Entwicklung und psychometrische Auswertung eines Fragebogens [Bericht über Forschungsergebnisse]

Pohl D, Backhaus J, Thomas W, König S
[Volltext]
Meeting Abstract (21.3)

Einfluss klinischer Erfahrung auf Dozenteneffektivität am Beispiel praktischer Ultraschallkurse [Bericht über Forschungsergebnisse]

Hofer M, Malzkorn B, Truse R, Weigel C
[Volltext]
Meeting Abstract (21.4)

„Wenn mein Tutor das schafft, schaffe ich es auch!“ – Kognitive und soziale Kongruenz im Peer-Assisted Learning [Bericht über Forschungsergebnisse]

Loda T, Lönneker H, Erschens R, Keifenheim K, Nikendei C, Junne F, Zipfel S, Herrmann-Werner A
[Volltext]