Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich
Postersitzungen
P23 Prüfungen – Perspektive Studierende
Meeting Abstract
(P23.1)
[Volltext]
Blockprüfungen mit Moodle [Bericht über Forschungsergebnisse]
Oswald J, Symmank D, Yu J, Kitzmantl D, Leitich H[Volltext]
Meeting Abstract
(P23.2)
[Volltext]
Vergleich der Studierendenleistung zwischen anatomischen Fragestellungen unterschiedlicher kognitiver Dimensionen in der 3DMC-Prüfung an der Charité Universitätsmedizin Berlin [Bericht über Forschungsergebnisse]
Neugebauer A, Weiß T, Werner S, März M, Brunk I[Volltext]
Meeting Abstract
(P23.3)
[Volltext]
Einflussvariablen des Testbemühens beim Progress Test Medizin [Bericht über Forschungsergebnisse]
Schüttpelz-Brauns K, Arias J, Kiessling C, Karay Y[Volltext]
Meeting Abstract
(P23.4)
[Volltext]
Vor- und Nachteile der Aufsplittung des „Hammerexamens“ in M2 und M3 [Bericht über Forschungsergebnisse]
Würtenberger J, Narciss E, Schüttpelz-Brauns K[Volltext]
Meeting Abstract
(P23.5)
[Volltext]
Kritische Studienverläufe mit Datawarehouse erkennen [Bericht über Forschungsergebnisse]
Krohn M, Teppner S, Simon N, Melnik I, Pracht G, Müller J, Gerbel S[Volltext]
Meeting Abstract
(P23.6)
[Volltext]
Einfluss eines Repetitoriums und/oder einer erweiterten Klausureinsicht auf die Ergebnisse der Wiederholungsprüfung im Fach Chemie bei Studierenden der Human- und Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover [Bericht über Forschungsergebnisse]
Hellmuth T, Fischer V, Kabuß R[Volltext]
Meeting Abstract
(P23.7)
[Volltext]
Erfassung der Zufriedenheit Studierender und Lehrender mit aktuellen anatomischen Prüfungsformaten an der Charité – Universitätsmedizin Berlin [Bericht über Forschungsergebnisse]
Neugebauer A, Weiß T, Werner S, Brunk I[Volltext]
Meeting Abstract
(P23.8)
[Volltext]
Tabletbasierte Long Menu-Prüfungen – ein Erfahrungsbericht [Bericht über Entwicklungsprozess]
Vander Beken A, Kammer T, Bunk M, Grab-Kroll C[Volltext]
Meeting Abstract
(P23.9)
[Volltext]
19 Jahre Progress Test Medizin (PTM) in Berlin: Welchen Nutzen ziehen Medizinstudierende aus dem PTM? – Suche nach motivationalen Anreizen für Medizinstudierende, den PTM ernsthaft mitzuschreiben [Bericht über Forschungsergebnisse]
Langenbeck S, Stroben F, März M, Verba M, Werner S[Volltext]