gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich

Vorträge
05 Inverted Classroom

Meeting Abstract (5.1)

Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines interdisziplinären Inverted Classrooms über Hirntumoren [Bericht über Entwicklungsprozess]

Malzkorn B, Felsberg J, Kamp M, Hofer M, Rotthoff T
[Volltext]
Meeting Abstract (5.2)

Kompetenzorientiertes Inverted Classroom in der Biochemie – kollaboratives dyadisches Lernen in der Selbstlernphase macht den Unterschied [Bericht über Forschungsergebnisse]

Kühl S, Schneider A, Kestler H, Toberer M, Kühl M, Fischer MR
[Volltext]
Meeting Abstract (5.3)

Der Einsatz von Schauspielpatienten im kompetenzorientierten Inverted Classroom (IC) in der Biochemie – Die vertauschte Aminosäure im Eltern-Gespräch [Bericht über Entwicklungsprozess]

Kühl S, Messerer D, Schneider A, Kühn V, Lagies R, Fischer MR, Horneffer A, Kühl M
[Volltext]
Meeting Abstract (5.4)

Ein Schulungskonzept zur Nutzung eines Patienten-Daten-Management-System nach der Inverted Classroom Methode für klinisches Personal [Bericht über Entwicklungsprozess]

Stiller G, Böhme S, Franz S, Marschollek M, Behrends M
[Volltext]