Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich
Vorträge
21 Die Rolle von Peer-Tutoren in der medizinischen Ausbildung
Meeting Abstract
(21.1)
[Volltext]
Berufliche Kompetenzentwicklung bei Peer Tutoren in der medizinischen Ausbildung. Eine mixed methods Studie [Bericht über Forschungsergebnisse]
Alvarez S, Schultz J[Volltext]
Meeting Abstract
(21.2)
[Volltext]
Peer Teaching in der notfallmedizinischen Lehre und dessen Einfluss auf den Lernerfolg: Entwicklung und psychometrische Auswertung eines Fragebogens [Bericht über Forschungsergebnisse]
Pohl D, Backhaus J, Thomas W, König S[Volltext]
Meeting Abstract
(21.3)
[Volltext]
Einfluss klinischer Erfahrung auf Dozenteneffektivität am Beispiel praktischer Ultraschallkurse [Bericht über Forschungsergebnisse]
Hofer M, Malzkorn B, Truse R, Weigel C[Volltext]
Meeting Abstract
(21.4)
[Volltext]
„Wenn mein Tutor das schafft, schaffe ich es auch!“ – Kognitive und soziale Kongruenz im Peer-Assisted Learning [Bericht über Forschungsergebnisse]
Loda T, Lönneker H, Erschens R, Keifenheim K, Nikendei C, Junne F, Zipfel S, Herrmann-Werner A[Volltext]