gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz

16.09.2016
Peer teaching/Kommunikation (Poster)

Meeting Abstract (P10-665)

„Advanced Sonography“ für Medizinstudenten – Erstellung eines fortgeschrittenen Ultraschallkurses im SkillsLab Essen

Kandzior TD, Meerman P, Subburayalu J, Tebbe B, Groetschel H
[Volltext]
Meeting Abstract (P10-463)

Einsatz eines interaktiven Abstimmungssystems für die Dermatologie als didaktische Methode für Lehren und Prüfen bei 600 Studierenden im Hörsaal

Kremser K, Pavelka P, Anner P, Ripatti I, Tschachler E, Grasl M
[Volltext]
Meeting Abstract (P10-349)

Praktisches Training von Notfallsituationen im Zahnmedizinstudium

Schick SG, Eberhard L, Lux CJ, Hofmann G, Frankenhauser S
[Volltext]
Meeting Abstract (P10-458)

Studierende als Lehrende in der studentischen notfallmedizinischen Ausbildung. Ein neues Wahlpflichtfach zur strukturierten Beurteilung von Notfallpatienten nach dem AMLS Konzept

Eisleben L, Tan B, Kuhner M, Segin S, Krause T, Mair A, Grusnick HM, Deininger M, Frankenhauser S
[Volltext]
Meeting Abstract (P10-344)

Das Peer-Teaching-Programm der LMU Co.Med – Beitrag zur Individualisierung und Professionalisierung von Studium und Lehre

Herrmann L, Salat D, Scholz J, Obirei B, Schütz E, Unterleitner C, Dethleffsen K
[Volltext]
Meeting Abstract (P10-387)

„Reflexion für angehende Tierärzte“ – Ein Wahlpflichtfach für Studierende an der Tierärztlichen Fakultät der LMU München

Ramspott S, Gruber C
[Volltext]
Meeting Abstract (P10-603)

Kommunikative Kompetenzen in Gesundheitsberufen: Wie beurteilen Medizinstudierende kommunikative Ausbildungsziele im Vergleich zu Experten?

Bachmann C, Roschlaub S, Keim R, Scherer M
[Volltext]
Meeting Abstract (P10-695)

Korrelieren die VR-CoDES in einem Situational Judgement Test mit der selbst eingeschätzten Empathie Medizinstudierender?

Pander T, Fischer MR, Strijbos JW, Kiessling C
[Volltext]