Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
30.09. - 03.10.2015, Leipzig
Posterführung 1
Interdisziplinäres und interprofessionelles Lehren P1
Meeting Abstract
(P6-075)
[Volltext]
Das Projekt INTERTUT – interprofessionelles Peer-Teaching. Gemeinsame Tutorien für Auszubildende und Studierende der Medizin, Ergotherapie, Pflege und Physiotherapie
Abert J, Putze L, Oswald S[Volltext]
Meeting Abstract
(P6-076)
[Volltext]
„Operation Team“: interprofessionelles Lernen mit Studierenden und Auszubildenden im OP
Josipovic T, Schumann K, König S[Volltext]
Meeting Abstract
(P6-077)
[Volltext]
Medizinstudierende hospitieren bei Physiotherapieschülern – ein interprofessionelles Lehrformat
Mette M, Horn T, Hinrichs J, Narciß E, Schüttpelz-Brauns K, Fritz HM[Volltext]
Meeting Abstract
(P6-078)
[Volltext]
Interprofessionelle Zusammenarbeit in der Pädiatrie – ein Mangel an interprofessioneller Ausbildung
Bode S, Straub C, Giesler M, Krüger M[Volltext]
Meeting Abstract
(P6-079)
[Volltext]
Thematische Erweiterung „Interprofessionelles Lernen“ der Pflichtlehre im Medizinischen Interprofessionellen Trainingszentrum (MITZ)
Hoffmann H, Weber T, Seele K[Volltext]
Meeting Abstract
(P6-080)
[Volltext]
Twinning Projekt „Interdisziplinäres Lernen“ – Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Professionen des Gesundheitswesens
Purmann G, von Lindeman K, Beyer R, Hertel E, Löffler S[Volltext]
Meeting Abstract
(P6-081)
[Volltext]
JENOS – das JEnaer NeigungsOrientierte Studium der Humanmedizin: Konzept für Interprofessionelle Lehreinheiten zur Stärkung der berufsübergreifenden Zusammenarbeit
Ehlers C, Schleußner E, Gensichen J, Bauer R, Schulz S, Wiesener N, Guntinas-Lichius O[Volltext]