gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

27.09. - 29.09.2012, Aachen

V01: Blended Learning

Vortrag (V502)

Evaluation von Blended Learning-Arrangements – eine empirische Studie aus der Kieferorthopädie: Evaluationsergebnisse 2003–2012

Asselmeyer T, Fischer V, Krückeberg J, Matthies HK, Schwestka-Polly R
[Volltext]
Vortrag (V503)

Aachener Modell zur Vermittlung praktischer Fertigkeiten in der zahnmedizinischen Lehre

Lemos M, Hannig A, Renardy C, Kennes L, Wolfart S, Ohnesorge-Radtke U, Rafai N
[Volltext]
Vortrag (V505)

Haben Podcasts ein Verfallsdatum?

Münch-Harrach D, Kothe C, Hampe W
[Volltext]
Vortrag (V506)

Vernetzung digitaler Lehrangebote für den Bereich Medizinische Terminologie sowie Geschichte, Theorie, Ethik der Medizin

Schochow M, Steger F
[Volltext]
Vortrag (V504)

Inhaltliche Erschließung und Verknüpfung medizinischer Lernmedien über ein semantisches Netz

Spreckelsen C, Walecki-Mingers M, Hannig A, Lemos M, Ohnesorge-Radtke U
[Volltext]
Vortrag (V501)

Beeinflussung der E- Lernmotivation von Studierenden durch Blended Learning in der Mikrobiologie

Vogt K
[Volltext]