Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
05.10. - 08.10.2011, München
V13: Fakultäts- und Curriculumsentwicklung
Vortrag
(11gma073)
[Volltext]
Gibt es Defizite im Anatomiewissen Medizinstudierender in Deutschland? – Analyse und Objektivierung mit Hilfe des Progress Tests Medizin
Brunk I, Schauber S, Georg W[Volltext]
Vortrag
(11gma074)
[Volltext]
Development of a modular integrated, medical curriculum: an eight step approach at Charité – Universitätsmedizin Berlin
Hitzblech T, Maaz A, Ahlers O, Breckwoldt J, Brunk I, Mossakowski A, Vogt K, Wendt O, Peters H[Volltext]
Vortrag
(11gma075)
[Volltext]
Pharmakoökonomie – Besteht ein Bedarf bei Studierenden der Medizin für interdisziplinäre Seminare mit Studierenden der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften?
Repp H, Gissel C[Volltext]
Vortrag
(11gma076)
[Volltext]
Der Progress Test Medizin als Messinstrument des Wissenszuwachses und der longitudinalen Nachhaltigkeit des erworbenen Wissens im Aachener Modellstudiengang Medizin am Beispiel des interdisziplinären Systemblocks Atmung im 2. Studienjahr
Arias J, Simon M, Finsterer S, Dott W, Schiffel A[Volltext]
Vortrag
(11gma077)
[Volltext]
Wie beurteilen verschiedene Studierendenkohorten die Eigenschaften des Aachener Modellstudiengangs Medizin im Studienverlauf und welche Auswirkung hat die retrospektive Betrachtung der Studierenden?
Sudmann S, Scherer A, Forkmann T, Heussen N, Gauggel S[Volltext]
Vortrag
(11gma078)
[Volltext]
Ergebnisse der Umstrukturierung der Anästhesiologischen Lehre
Wittmann M, Thiessen N, Müller S, Kessler F, Baumgarten G[Volltext]