Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
23.09. - 25.09.2010, Bochum
Freie Vorträge 3: Interdisziplinäres und interprofessionelles Lehren und Prüfen, Medizindidaktik und Promotionen
Vortrag
(10gma13)
[Volltext]
Der Einsatz einer interdisziplinären, webbasierten Lernzielplattform verbessert sowohl die Unterrichtsqualität als auch die Klausurergebnisse Studierender
Ahlers O, Georg W, Blaum W, Stieg M, Hanfler S, Bubser F, Spies C[Volltext]
Vortrag
(10gma14)
[Volltext]
Interprofessionelle Zusammenarbeit üben - profitieren Berufstätige von einem Unterrichtskonzept für Studierende?
Barzel A, Jahncke-Latteck ÄD, Ketels G, Roschlaub S, Bachmann C, Engelbrecht J, van den Bussche H[Volltext]
Vortrag
(10gma15)
[Volltext]
Formative Prüfungen im Praktischen Jahr zur Entwicklung und Förderung klinischer Expertise
Nilges A, Rotthoff T, Meyer F, Wiegand N, Knoefel WT, Schneider M[Volltext]
Vortrag
(10gma16)
[Volltext]
Peer group-learning in der medizinischen Ausbildung: Ein videogestützter Vergleich des Moderationsverhaltens von studentischen Tutoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern in Lehrveranstaltungen zum Aufklärungsgespräch
Woestmann B, Peters T, Lieverscheidt H, Rusche H, Schildmann J, Vollmann J[Volltext]
Vortrag
(10gma17)
[Volltext]
Promotion zum Doktor der Medizin - Wann, worüber und wie wird promoviert?
Giesler M, Kadmon M[Volltext]