Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
23.09. - 25.09.2010, Bochum
Postersitzung 11: Elektronische Lehre, Blended Learning II
Poster
(10gma187)
[Volltext]
Kommunikation trainieren via eLearning. ein neuer Ansatz zu blended learning.
Tegeler H, Karger A, Schmelzer R, Franz M[Volltext]
Poster
(10gma188)
[Volltext]
Virtuelle Kinderkardiologie: der Audio-Visuelle Kurs zum fallorientierten Lernen
Schmitt J, Buderus S, Steinweg B, Herberg U, Breuer J[Volltext]
Poster
(10gma189)
[Volltext]
Studie zur Medienkompetenz bei Studierenden der Tiermedizin und bei der Tierärzteschaft zur Integration von Podcasts und Vorlesungsaufzeichnungen in die Lehre und Fortbildung
Tenhaven C, Ehlers JP, Tipold A, Fischer MR[Volltext]
Poster
(10gma190)
[Volltext]
MEC.O - Medical education online: ein Modul zu blended learning in der unfallchirurgischen Studentenausbildung
Ziegler R, Knopp W, Pohlemann T[Volltext]
Poster
(10gma191)
[Volltext]
Implementierung virtueller Patienten in das Curriculum des Chirurgischen Moduls der Universität Heidelberg
Schiessling S, Annan N, Huwendiek S, Büchler MW, Kadmon M[Volltext]
Poster
(10gma192)
[Volltext]
Optimierung der Lehre durch multimodale, interaktive, vorlesungsbegleitende Homepage mit Moodle
Khandanpour S, Schmitt Y, Kumarasamy N, Margold MY, Erbel R[Volltext]
Poster
(10gma193)
[Volltext]
E-Learning-Module: Lateingrundlagen für die Medizinische Terminologie
Schäfer G, Groß D, Baumann M[Volltext]
Poster
(10gma194)
[Volltext]
Internationales kooperatives Lernen mit dem fallbasierten E-Learning Portal ICON: ein Blended-Learning-Ansatz
Tolks D, Quattrochi J, Fischer MR[Volltext]
Poster
(10gma195)
Mit Erratum (18.08.2010)
[Volltext]
Integrierter Organmorphologiekurs für Zahnmedizinstudierende unter Einsatz neuer multimedialer Präsentationstechniken und IT-basierter Studienerfolgskontrollen
Streicher J, Gruber G, Grill C, Weiss CMit Erratum (18.08.2010)
[Volltext]