gms | German Medical Science

Qualität der "Neuen" Lehre in der Medizin
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

04.11. bis 06.11.2005, Münster

Workshop L20 Samstag 14:30 - 18:35 Veränderungen des Klinischen Studienabschnitts durch die ÄAppO 2002

Vortrag (05gma072)

Reformiertes Studium = zufriedene Studierende?

Weidtmann K, Frost M, van den Bussche H
[Volltext]
Vortrag (05gma073)

Fünf Jahre "Neue Frankfurter Studienordnung"

Kersken-Nülens U, Seibert-Alves F, Nürnberger F
[Volltext]
Vortrag (05gma074)

Die Vermittlung medizinischer Inhalte in einem modular aufgebauten Curriculum

Fischer V, Haller H
[Volltext]
Vortrag (05gma075)

Pilotprojekt Mentorenprogramm an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln 2002-2004

Schlie G, Herzig S, Höpp H, Pfaff H, Stosch C
[Volltext]
Vortrag (05gma076)

Planung fächerübergreifenden Unterrichts im Modellstudiengang Medizin an der Ruhr-Universität Bochum

Schäfer T, Köster U, Huenges B, Burger A, Rusche H
[Volltext]
Vortrag (05gma077)

Neugestaltung des klinischen Studienabschnitts an der Universität Tübingen

Riessen R, Schweizer P, Wirtz HP, Claussen C, Häring HU
[Volltext]
Vortrag (05gma078)

Einführung neuer Curricula - Besonderheiten und Widerstände einer Fakultät

Könecke D, Bullinger M, Kuhnigk O
[Volltext]
Vortrag (05gma079)

Vorlesungen heute und morgen

Sostmann K, Gaedicke G
[Volltext]
Vortrag (05gma080)

Elektronisches Veranstaltungsmanagement im Kölner Modellstudiengang Medizin

Novak DC, Karay Y, Stosch C, Herzig S, Lohnstein H
[Volltext]
Vortrag (05gma081)

Competence-based Contextualized Curriculum Cologne (4C ®)

Stosch C, Novak DC, Herzig S
[Volltext]
Vortrag (05gma082)

MedEd für Konvergenz in Prävention und Gesundheitsförderung im Medizincurriculum

Rotgans J
[Volltext]