Deutscher Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie
72. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie, 94. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie und 49. Tagung des Berufsverbandes der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie
22. - 25.10.2008, Berlin
Wissenschaftliches Thema
WI63 Schulter IV
Meeting Abstract
(WI63-384)
[Volltext]
MRT-Diagnostik nach arthroskopischer Schulterstabilisierung Typ Gerber B2 mit biodegradierbaren Fadenankern – Korrelationen klinischer und radiologischer Diagnostik 12 Monate postoperativ
Stein T, Mehling A, Linke RD, Reck C, Hoffmann R, Jäger A[Volltext]
Meeting Abstract
(WI63-697)
[Volltext]
Die J-Span Plastik nach Resch bei posttraumatischer unidirektionaler Schulterinstabilität
Sagnak E, Schofer M, Fuchs-Winkelmann S[Volltext]
Meeting Abstract
(WI63-1077)
[Volltext]
Der Coracoidversatz als geeignetes Verfahren zur Stabilisierung des chronisch instabilen Schultergelenkes
Müller-Stahl K, Thies JW, Hahn MP[Volltext]
Meeting Abstract
(WI63-609)
[Volltext]
Chronische Akromioklaviculargelenksinstabilität: Wiederherstellung der Gelenkkinematik mittels modifiziertem Verfahren nach Weaver Dunn
Wellmann M, Lodde I, Zantop T, Schanz S, Raschke M, Petersen W[Volltext]
Meeting Abstract
(WI63-1731)
[Volltext]
Arthroskopische Stabilisierung der anterior-inferioren glenohumeralen Instabilität mittels Fadenankern und dem 5.30 Uhr Zugang: Eine prospektive Studie
Vogt S, Ansah P, Tischer T, Reiter C, Bartl C, Imhoff AB[Volltext]
Meeting Abstract
(WI63-59)
[Volltext]
Sportfähigkeit und propriozeptive Fähigkeiten nach arthroskopischer Kapsel-Labrum-Rekonstruktion bei posttraumatischer Schulterinstabilität
Konrad GG, Rössler V, Südkamp NP[Volltext]
Meeting Abstract
(WI63-1652)
[Volltext]
Geringe Reluxationsrate nach arthroskopischer Bankart-OP auch bei multiplen Luxationen und schlechter Kapselqualität
Jensen KU, Bongaerts G, Schneider S, Bruhn R[Volltext]
Meeting Abstract
(WI63-917)
[Volltext]
Der Einfluss der Immobilisationsdauer im Rahmen der Aussenrotationsruhigstellung nach primärtraumatischer Schultererstluxation – erste klinische Ergebnisse
Scheibel M, Kuke A, Koch B, Haas NP[Volltext]