gms | German Medical Science

14. Workshop der gmds-Arbeitsgruppe "Computerunterstützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (CBT)" und des GMA-Ausschusses "Neue Medien"

Institut für Didaktik & Bildungsforschung im Gesundheitswesen (IDBG),
Private Universität Witten/Herdecke

16.04. - 17.04.2010, Witten

Kurzvorträge Session 2b: CBT in Fort- und Weiterbildung (Lern-Management-Systeme, Soziale Aspekte von CBT)

Meeting Abstract (10cbt36)

Ist ein Blended-Learning-Konzept erfolgreicher als ein konventionelles Fortbildungskonzept, um Hausärzten Wissen zur Demenz zu vermitteln?

Vollmar HC, Mayer H, Ostermann T, Butzlaff ME, Wilm S, Rieger MA
[Volltext]
Meeting Abstract (10cbt37)

Adaptation virtueller Patienten an neue Nutzungsszenarien: Aufwandsabschätzungen aus dem europäischen Projekt electronic Virtual Patients (eViP)

Kempkens D, Hege I, de Leng B, Fors U, Hanebeck B, Huwendiek S, Kononowicz A, Muntean V, Poulton T, Fischer M
[Volltext]
Meeting Abstract (10cbt38)

Kriterien zur Auswahl geeigneter mediengestützter Lehr-Lernszenarien – ein mediendidaktischer Bewertungsansatz mit Schwerpunkt kollaborativem Lernens

Töpper J, Zupanic M, Fischer M
[Volltext]
Meeting Abstract (10cbt39)

E-Learning als Komponente in der individualisierten Leitlinien-Implementierungs-Strategie? Ergebnisse der Leitlinien-Implementierungs-Studie Asthma (L.I.S.A.-Studie)

Redaelli M, Simic D, Koneczny N, Vollmar HC, Butzlaff M
[Volltext]
Meeting Abstract (10cbt40)

Integration bausteinbasierter Lerneinheiten mit Anbindung kommerzieller Software in unterschiedliche Ausbildungsrichtungen (IbaLSoft)

Häber A, Nitzsche T, Arnold O, Lamprecht M, Apel A
[Volltext]