14. Workshop der gmds-Arbeitsgruppe "Computerunterstützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (CBT)" und des GMA-Ausschusses "Neue Medien"
Institut für Didaktik & Bildungsforschung im Gesundheitswesen (IDBG),
Private Universität Witten/Herdecke
16.04. - 17.04.2010, Witten
Kurzvorträge Session 3: CBT für Medizinstudenten: Lern-Management-Systeme + Virtuelle Patienten
Meeting Abstract
(10cbt43)
[Volltext]
Internationales kooperatives Lernen mit der fallbasierten Lernumgebung ICON: ein Blended-Learningansatz
Tolks D, Quattrochi J, Fischer M[Volltext]
Meeting Abstract
(10cbt44)
[Volltext]
Ein interprofessioneller Ansatz zur Förderung von Diagnosekompetenz durch fallbasiertes Lernen mit fehlerhaften Lösungsbeispielen in der akademischen Mediziner- und Pflegekräfteausbildung: Effekte von Fehleranalyse-Prompts und adaptierbaren instruktionalen Erklärungen
Heitzmann N, Stark R, Toepper J, Fischer M[Volltext]
Meeting Abstract
(10cbt45)
[Volltext]
Integration einer moodle Lernplattform an der Medizinischen Fakultät der LMU München – ein Erfahrungsbericht
Hege I, Pelczar I, Hahn S[Volltext]
Meeting Abstract
(10cbt46)
[Volltext]
Vergleich verschiedener Werkzeuge zur Erzeugung und Nutzung von medizinischen Kasuistiken
Riemer M, Wollatz M[Volltext]