gms | German Medical Science

Annual Meeting of the German MLA (AGMB)

19.09. to 21.09.2011, Köln

Marketing in OPL-Bibliotheken

Meeting Abstract

Search Medline for

  • Sabine Köhrer-Weisser - Medi@thek des Religionspädagogischen Instituts der Evangelischen Landeskirche in Baden, Karlsruhe, Deutschland

Arbeitsgemeinschaft für medizinisches Bibliothekswesen (AGMB). Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für medizinisches Bibliothekswesen (AGMB). Köln, 19.-21.09.2011. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2011. Doc11agmb05

DOI: 10.3205/11agmb05, URN: urn:nbn:de:0183-11agmb057

Published: August 15, 2011

© 2011 Köhrer-Weisser.
This is an Open Access article distributed under the terms of the Creative Commons Attribution License (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.en). You are free: to Share – to copy, distribute and transmit the work, provided the original author and source are credited.


Outline

Text

In Zeiten knapper Etats und geringer Personalkapazitäten ist es wichtig, die vorhandenen Ressourcen marktorientiert, d.h. an den Bedürfnissen der Kunden orientiert, und auf die eigenen Unternehmensziele hin einzusetzen. Auch für One-Person-Libraries ist ein Marketingkonzept unerlässlich, um die Arbeit der Bibliothek zu optimieren. Der Vortrag stellt die Stationen des Marketingzyklus vor und beschreibt geeignete Instrumente für die Bearbeitung einzelner Stufen.