gms | German Medical Science

Informationsplattform open-access.net

Deutschland, Land der Ideen

Deutsche Initiative für Netzwerkinformation (DINI)

Aktuelles

5. Juni 2018
59. Jahrestagung der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie: Abstracts bei GMS online

Der diesjährige SWDGU Kongress findet vom 06. bis 09. Juni 2018 in Offenburg statt.

Das Motto des diesjährigen Kongresses lautet "Urologie im Südwesten: Innovation aus Tradition". Meilensteine der Urologie wurden in unserer Region gesetzt und prägen das Fachgebiet bis heute. Von der ersten Nephrektomie, über die Beschreibung des orthotopen Harnblasenersatzes in seiner jetzigen Form bis zur roboterassistierten Prostatektomie und MRT/TRUS fusionierten Prostatastanzbiopsie konnte die Innovationskraft des Südwestens immer wieder unter Beweis gestellt werden. Aber auch die Weltmarktführer der urologischen Medizintechnik und feinmechanischer Instrumente sind hier beheimatet und leben seit jeher unser Kongressmotto – als Basis ihres Welterfolges.

Ergänzende Informationen auf unserer Website:

Weitere Informationen im Web: