gms | German Medical Science

Familienmedizin in der hausärztlichen Versorgung der Zukunft. Wissenschaftlicher Kongress zur Positionsbestimmung der Familienmedizin in Deutschland.

Institut für Allgemeinmedizin und Familienmedizin der Universität Witten/Herdecke

11.11.2011, Witten

Familienmedizinischer Alltag in einer Bremer Hausarztpraxis

Meeting Abstract

Suche in Medline nach

  • Holger Schelp - Gemeinschaftspraxis Egidi & Schelp, Bremen

Familienmedizin in der hausärztlichen Versorgung der Zukunft. Wissenschaftlicher Kongress zur Positionsbestimmung der Familienmedizin in Deutschland. Witten, 11.-11.11.2011. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2011. Doc11iaf18

DOI: 10.3205/11iaf18, URN: urn:nbn:de:0183-11iaf186

Veröffentlicht: 8. November 2011

© 2011 Schelp.
Dieser Artikel ist ein Open Access-Artikel und steht unter den Creative Commons Lizenzbedingungen (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de). Er darf vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, vorausgesetzt dass Autor und Quelle genannt werden.


Gliederung

Text

Familienmedizinischer Alltag in einer Bremer Hausarztpraxis: Welche Bedeutung haben Verwandtschaft und andere Beziehungen meiner Patienten untereinander für unsere Arbeit? Wie merken wir uns diese Verknüpfungen? Das Problem wird geschildert und unser Software-Tool aus TurboMed® vorgestellt.