Artikel
Workshop 3: Blended Learning in der medizinischen Ausbildung – Konzepte und Perspektiven
Workshop
Suche in Medline nach
Autoren
Veröffentlicht: | 18. August 2010 |
---|
Gliederung
Text
Ziele: Die Sitzung soll grundlegende Kenntnisse in der Einführung von Blended Learning Formaten in den Unterricht medizinischer Studiengänge vermitteln.
Zielgruppe: Lehrende und LehrorganisatorInnen grundständiger und Aufbaustudiengänge des Gesundheitswesens und der Humanmedizin
Inhalt: Anhand von Praxisbeispielen werden die rechtlichen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen für die Einführung von Blended Learning als reguläres Unterrichtsformat in Studiengängen des Gesundheitswesens vermittelt. Es werden die didaktischen Anforderungen an die verschiedenen Curricula dargestellt und mit den Teilnehmern Lösungsvorschläge für die Praxisimplementation in ihren Curricula erarbeitet.