gms | German Medical Science

Abbildung

Abbildung 2: Evaluationsergebnisse der traditionellen versus der Inverted Classroom Gruppe aus dem offiziellen Evaluationsbogen der Medizinischen Fakultät Ulm.

A-C Die Items wurden auf Basis einer Likert-Skala von 1 (trifft überhaupt nicht zu) bis 6 (trifft vollkommen zu) durch die Studierenden bewertet. A. Fragen zu Organisation, Struktur und Aufbau der Lehrveranstaltung. ***, p<0,05. B. Fragen zu Lernzielen und Lerninhalten der Lehrveranstaltung. ***, p<0,05. C. Fragen zum Engagement der Dozierenden und zur didaktischen Umsetzung. ***, p<0,05. D. Abstimmung über den Optimierungsbedarf der Veranstaltung. Signifikant weniger Studierende aus der IC-Gruppe sahen einen Optimierungsbedarf in allen Bereichen im Vergleich der Studierenden aus der traditionellen Gruppe. *, p=0,04; **, p=0,01; ***, p=0,001. Einzelwerte siehe Anhang 1.