gms | German Medical Science

Abbildung

Abbildung 3: Studienkontinuität der Abiturbesten und der mittelmäßigen Abiturienten. A. Proportionale Verteilung der Studierenden beider Studiengruppen, die den vorklinischen Studienabschnitt in der Regelzeit oder verzögert erfolgreich abschlossen oder das Studium abbrachen. Die Verteilungen in den zwei Studiengruppen wurden mittels χ2-Tests verglichen. B. Proportionale Verteilung der Studierenden, die am TMS teilgenommen (TMS-ja) oder nicht teilgenommen hatten (TMS-nein) unter den Studierenden, die den vorklinischen Studienabschnitt in der Regelzeit oder verzögert erfolgreich abschlossen bzw. das Studium abbrachen. (p) Der proportionale Anteil der Studierenden, die am TMS nicht teilgenommen hatten, unter den Studienverzögerern bzw. -abbrechenden wurde mit dem entsprechenden Anteil der Studierenden, die die Vorklinik in der Regelzeit absolvierten, mittels z-Test für Proportionen verglichen.