gms | German Medical Science

Tabelle

Tabelle 2: Einschätzungen der Medizinethik und der Medizingeschichte im Regel- und Modellstudiengang Medizin vor und nach dem 5. bzw. 5./6. Fachsemester mit Blick auf die Bedeutung des Unterrichts für die eigene Person (Ethik Unterricht, Gesch. Unterricht), die Bedeutung des Fachgebiets für den Arzt (Ethik Arzt, Gesch. Arzt), die Lehr- und Lernbarkeit (Ethik lehrbar, Gesch. lehrbar) und die Prüfbarkeit (Ethik prüfbar, Gesch. prüfbar), Likert-Skala von -2 (stimme gar nicht zu) bis +2 (stimme völlig zu) (Mittelwerte). BO_R5/6_prä: Bochum Regelstudiengang vor dem 5. Fachsemester, BO_R5/6_post: Bochum Regelstudiengang nach dem 6. Fachsemester; BO_M5_prä: Bochum Modellstudiengang vor dem 5. Fachsemester, BO_M5_post: Bochum Modellstudiengang nach dem 5. Fachsemester [n.s. nicht signifikant; t-Test].