gms | German Medical Science

GMS Mitteilungen aus der AWMF

Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF)

ISSN 1860-4269

Hotelpreise 2009

Mitteilung

Suche in Medline nach

GMS Mitt AWMF 2008;5:Doc29

Die elektronische Version dieses Artikels ist vollständig und ist verfügbar unter: http://www.egms.de/de/journals/awmf/2008-5/awmf000172.shtml

Eingereicht: 5. Dezember 2008
Veröffentlicht: 17. Dezember 2008

© 2008 Müller.
Dieser Artikel ist ein Open Access-Artikel und steht unter den Creative Commons Lizenzbedingungen (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de). Er darf vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, vorausgesetzt dass Autor und Quelle genannt werden.


Gliederung

Zusammenfassung

Nachdem in den letzen Jahren die von der AWMF-Geschäftsstelle ausgehandelten Sonderpreise in Hotels durch Mitglieder der AWMF-Fachgesellschaften kaum noch genutzt wurden, haben wir für 2009 ganz darauf verzichtet, eigene AWMF-Sonderpreise mit Hotels zu vereinbaren. Die Notwendigkeit, ein Passwort einzugeben, um auf die AWMF-Hotelpreisseite zu kommen, hat offenkundig die Nutzung stark erschwert.


Text

Stattdessen haben wir mit einem der großen Hotel-Portale im Internet, hotel.de, einen speziellen Zugang für AWMF-Fachgesellschaften und alle Einzelmitglieder dieser Gesellschaften eingerichtet, über den die jeweils tagesaktuellen Preise und verfügbaren Firmensonderpreise gebucht werden können.

Auf der Hotelpreis-Seite der AWMF ist ein direkter Link zu dieser Website eingerichtet:

[Abb. 1]

Dieser Link führt auf die Suchmaske der AWMF-Seite von hotel.de:

[Abb. 2]

Dort können Hotelzimmer gesucht und gebucht werden. Zu verwenden ist dafür die

Kunden-Nr. der AWMF: 4112