gms | German Medical Science

GMS Mitteilungen aus der AWMF

Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF)

ISSN 1860-4269

Themen für Arbeitskreis "Ärzte und Juristen"

Mitteilung

Suche in Medline nach

GMS Mitteilungen aus der AWMF 2007;4:Doc04

Die elektronische Version dieses Artikels ist vollständig und ist verfügbar unter: http://www.egms.de/de/journals/awmf/2007-4/awmf000113.shtml

Veröffentlicht: 26. Januar 2007

© 2007 Müller.
Dieser Artikel ist ein Open Access-Artikel und steht unter den Creative Commons Lizenzbedingungen (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de). Er darf vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, vorausgesetzt dass Autor und Quelle genannt werden.


Gliederung

Text

Der Arbeitskreis "Ärzte und Juristen" der AWMF tagt zum nächsten Mal am 4. und 5. Mai 2007 in Würzburg. Auf dem Programm stehen voraussichtlich folgende Themen:

- Elektronische Krankenakten, Datenschutz und bevölkerungsbezogene Gesundheitsdaten

- Die Objektivität des medizinischen Gutachtens

- Outsourcing medizinischer / ärztlicher Leistungen

Interessenten aus den Fachgesellschaften können nähere Informationen über die AWMF-Geschäftsstelle erhalten.