gms | German Medical Science

66. Kongress der Nordrhein-Westfälischen Gesellschaft für Urologie

Nordrhein-Westfälische Gesellschaft für Urologie e. V.

12.03. - 13.03.2020, Bochum

Welcome


Liebe Urologinnen und Urologen, die Zunahme der Lebenserwartung lässt einen enormen Zuwachs an urologischen Untersuchungen und Behandlungen erwarten. Darin liegen große Zukunftschancen aber auch Herausforderungen für unser faszinierendes Fach.


Unsere gemeinsame Aufgabe ist es, das Patientenwohl stets in den Mittelpunkt unseres Tuns zu stellen. Diagnostische und therapeutische Maßnahmen werden dauerhaft in unserem Gesundheitssystem nur dann abbildbar sein, wenn sie patientenorientiert sowie ressourcengerecht eingesetzt werden – und wenn sie wissenschaftlich fundiert sind. Daher müssen wir gemeinsam „up to date“ bleiben und die Weiterentwicklung der Urologie fördern. In diesem Geiste wird der Kongress der NRW-GU e. V. 2020 stehen.

Scientific Program