Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 16.09.2023, Osnabrück
Poster
P-07 Postersession: Ansätze zur Kompetenzentwicklung in Aus-, Fort- und Weiterbildung
Meeting Abstract
(P-07-01)
[Full Text]
Das ärztliche, interprofessionelle Kompetenzbild aus Sicht von Bochumer Studienanfänger*innen der Humanmedizin
Joswig M, Knorr A, Schäfer T[Full Text]
Meeting Abstract
(P-07-02)
[Full Text]
Cinemeducation: Eine Mixed-Methods-Studie über das Lernen durch kritische Reflektion, Perspektivenübernahme und emotionale Narrative im M23-Kino
Rüb M, Rehfuess EA, Siebeck M, Pfadenhauer LM[Full Text]
Meeting Abstract
(P-07-03)
[Full Text]
Die Vermittlung von Führungskompetenzen im Rahmen des Studiums der Humanmedizin – Bestandsaufnahme und Intervention
Schäfer M, Joswig M, Vogelsang H, Georgevici AI, Schäfer T, Breuer-Kaiser A[Full Text]
Meeting Abstract
(P-07-04)
[Full Text]
Wissenszuwachs nach dem Besuch des Kurses „Seminardidaktik“ der Frankfurter Arbeitsstelle für Medizindidaktik (FAM)
Kollewe T, Sennekamp M, Ochsendorf F[Full Text]
Meeting Abstract
(P-07-06)
[Full Text]
Entwicklung und Implementierung einer Interdisziplinären Profilierung im Modellstudiengang Medizin der Universität Bielefeld
Brand M, Stratmann EL, Pankatz-Reuß M, Bittner A[Full Text]
Meeting Abstract
(P-07-07)
[Full Text]
„Der Ulmer Weg“ – ein Entwicklungsprozess im Studiengang Humanmedizin
Brack B, Grab-Kroll C, Böckers T, Öchsner W[Full Text]
Meeting Abstract
(P-07-08)
[Full Text]
Erfolgsfaktoren und Hindernisse bei der Implementierung kompetenzorientierter Lehre in der Chirurgie
Kruppa C, Rudzki M, Baron DJ, Cibura C, Dudda M, Schildhauer TA, Herbstreit S[Full Text]
Meeting Abstract
(P-07-09)
[Full Text]
Die Vorlesung als Workshop – und die Studierenden hält nichts mehr auf den Sitzen
Baumann M[Full Text]
Meeting Abstract
(P-07-10)
[Full Text]
Identifizierung von Argumentationssträngen zur Analyse eines ersten Scheiterns bei der Implementierung eines Curriculums zur Vermittlung digitaler Kompetenzen
Schendzielorz J, Reinsch S, Weiss S, Oess S[Full Text]