Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
16.-17.09.2021, Zürich, Schweiz (virtuell)
Poster
Poster Interdisziplinäres und interprofessionelles Lehren/Lernen
Meeting Abstract
(P063)
[Full Text]
Sprichst du schon oder schreibst du noch? Förderliche und hinderliche Faktoren interprofessioneller Kommunikation auf der Zürcher interprofessionellen klinischen Ausbildungsstation
Huber M, Bärlocher A, Bachmann N, Gürth A, Gysin S, Habermann J, Harsch M, Kerry M, Kümmerli E, Kälin I, Schäfer F, Schmidt N, Schwärzler P, Ulrich G[Full Text]
Meeting Abstract
(P064)
[Full Text]
Interprofessionelle Notfallsimulation: Gemeinsames Lehren und Lernen in drei Bildungsgängen
Dehlfing A, Gockel J, Habbinga K, Hemmelgarn M, Hempel M, Heyer M, Klaassen H, Lanfermann C, Sommer S, Wiedermann F, Gehlhar K[Full Text]
Meeting Abstract
(P065)
[Full Text]
„Alle an einem Tisch“: Gestaltung eines interdisziplinären Wahlfachs für Studierende aus neun verschiedenen Gesundheitsberufen
Eder A, Hofhansl A, Mansilla EG, Wagner M, Sommer L, Lang E, Schuh B[Full Text]
Meeting Abstract
(P066)
[Full Text]
Bridging the translational gap between physiology and medicine: interdisciplinary development of an integrative course on peripheral vascular physiology
Heinrich T, Bähring R, Larena- Avellaneda A, Querengässer J, Solbrig O, Ehmke H, Schwoerer AP[Full Text]
Meeting Abstract
(P068)
[Full Text]
Das virtuelle Auslandssemester v-SEMERA (virtual Semester for Medical Research Aachen)
Kaiser S, Lemos E, Lemos M[Full Text]
Meeting Abstract
(P071)
[Full Text]
Wahlfach Fehler in der Medizin: Von monoprofessionell zu interprofessionell
Horneff H, Röhle A, Willemer MC, Berg F, Eberlein-Gonska M, Hanel A[Full Text]
Meeting Abstract
(P072)
[Full Text]
Stereotypen in Pflege und Medizin – eine qualitative Untersuchung
Schels L, Wershofen B[Full Text]
Meeting Abstract
(P073)
[Full Text]
Konzeption eines Train-the-Trainer-Konzepts für interprofessionell Lehrende am Beispiel der Professionen Medizin, Pflege und Physiotherapie unter Einbezug des Mixed-Methods-Ansatzes
Schlicker A, Hofmann M, Ehlers JP, Zupanic M[Full Text]
Meeting Abstract
(P074)
[Full Text]
Professionelle Identität und Interprofessionelle Kooperation im perioperativen Kontext: Eine ethnografische Studie
Stelzer GE, Marckmann G, Thistlethwaite JE, Siebeck M[Full Text]
Meeting Abstract
(P075)
[Full Text]
interTUT – cooperative studying, teaching and working
Gartman A, Habermann E, Kornfeld A, Kray-Niemcyzk S, Neumann A, Seither S, Stiehler S, Wank A[Full Text]
Meeting Abstract
(P076)
[Full Text]
Interprofessionelle Lehrangebote im Gesundheitswesen. Lehrende – Berufsidentität – Interprofessionalität
Waury-Eichler R[Full Text]
Meeting Abstract
(P077)
[Full Text]
Careum Summer School 2019 – interprofessionelles Lernen mit Patient*innen und Angehörigen zum Thema Selbstbestimmung – Ergebnisse der Begleitevaluation
Wirth A, Berger F, Kaap-Fröhlich S[Full Text]
Meeting Abstract
(P078)
[Full Text]
Einmal gefestigt – nie mehr berichtigt? Der Einfluss eines interprofessionellen Workshops für Medizinstudierende und Auszubildende verschiedener Gesundheitsberufe auf die Einstellung gegenüber Ärzteschaft und Pflegekräften
Zerban NL, Sippel S, Hewig J, König S[Full Text]