gms | German Medical Science

Joint congress of the Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) and the Arbeitskreis zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)

20.09. - 23.09.2017, Münster

Session 26 Poster – Ausschuss Interprofessionelle Ausbildung

Meeting Abstract (139)

Lernen durch Lehren: Gruppenpuzzle versus Referate im Biochemieseminar

Hauser S, Backhaus J, König S, Gessler M
[Full Text]
Meeting Abstract (140)

Von der Summerschool „Arzt-Patient-Kommunikation für Tutorinnen und Tutoren“ bis hin zur selbst konzipierten Lehreinheit – Erfahrungen aus Sicht von zwei studentischen Tutorinnen

Kasner C, Möller A, Steinweg B, Breuer J, Lagies R
[Full Text]
Meeting Abstract (141)

Das MML-Münster: Ein Peer-Mentoring-Programm zur systematischen Entwicklung klinischer Kompetenzen

Trenczek K, Overbeck M, Störkel F, Bonato M
[Full Text]
Meeting Abstract (142)

Ein groß angelegtes Peer-Teaching-Programm – Analysen zur Koordination und Entwicklung

Salat D, Obirei B, Vogel B, Schütz E, Heiß A, Lüftenegger J, Dethleffsen K
[Full Text]
Meeting Abstract (143)

Lernen und Kennenlernen: Veränderungen des Rollenverständnisses durch den interprofessionellen Basisuntersuchungskurs für Studierende der Pflegewissenschaft und der Humanmedizin

Bruder J, Martin A, Giesler M, Streitlein-Böhme I
[Full Text]
Meeting Abstract (144)

Entwicklung eines konsekutiven Bachelor-/Masterstudiengangs für Berufspädagogen im Gesundheitswesen – Fachrichtung Therapie an der FH Münster

Grafe M, Störkel F, Fiori A, Bonato M, Wiening D
[Full Text]
Meeting Abstract (145)

Die inhaltliche und organisatorische Implementierung curricularer interprofessioneller Lehre in Gesundheitsstudiengängen – am Beispiel des Projektes INTER-M-E-P-P

Behrend R, Maaz A, Peters H
[Full Text]
Meeting Abstract (146)

Positive und Negative Einflussfaktoren im Anamnesegespräch – Was meinen Männer, was meinen Frauen?

Bäwert A, Koller D, Wagner-Menghin M
[Full Text]
Meeting Abstract (147)

Vereinbarkeit von Tiermedizinstudium und Familie im digitalen Zeitalter: Status Quo und Perspektiven

Hildebrandt N, Tipold A, Schaper E
[Full Text]