Joint congress of the Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) and the Arbeitskreis zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
30.09. - 03.10.2015, Leipzig
Posterführung 2
Wissenschaftliche Ausbildung
Meeting Abstract
(P14-176)
[Full Text]
Systematische Bestandsaufnahme der Lehre von wissenschaftlichen Kompetenzen im Mannheimer Reformierten Curriculum für Medizin (MaReCuM) – Entwicklung eines longitudinalen Wissenschaftscurriculums
Eckel J, Rolletschek A, Schüttpelz-Brauns K, Miethke T, Fritz HM[Full Text]
Meeting Abstract
(P14-177)
[Full Text]
Stärkung wissenschaftsorientierter Kompetenzen im Mannheimer Reformierten Curriculum für Medizin (MaReCuM) – Entwicklung einer Toolbox zur wissenschaftsorientierten Lehre
Eckel J, Rolletschek A, Schüttpelz-Brauns K, Miethke T, Fritz HM[Full Text]
Meeting Abstract
(P14-178)
[Full Text]
Erwerb von Forschungskompetenzen im Blockpraktikum Allgemeinmedizin – ein Pilotprojekt in 20 hausärztlichen Praxen
Moßhammer D, Lorenz G, Joos S[Full Text]
Meeting Abstract
(P14-179)
[Full Text]
Forschungsbörse Medizin Köln
Proksch C, Werner J, Stosch C, Paulsson M, Moritz S[Full Text]
Meeting Abstract
(P14-180)
[Full Text]
Forschungsorientierte Medizin (FoM) – ein wahlobligatorisches Angebot von JENOS zur Förderung forschungsinteressierter Studierender
Bauer R, Heller R, Brunkhorst FM, Schleußner E, Gensichen J, Guntinas-Lichius O[Full Text]
Meeting Abstract
(P14-181)
[Full Text]
Interaktive Vermittlung von biostatistischen Grundlagen im Kurs der kieferorthopädischen Diagnostik – ein Mehrwert?
Neumann K, Müller M, Krey KF[Full Text]
Meeting Abstract
(P14-182)
[Full Text]
Umsetzung von ärztlichen Weiterbildungszielen im Bereich Augenheilkunde
Frings A[Full Text]
Meeting Abstract
(P14-183)
[Full Text]
Qualitative Methoden für Gesundheitsberufe – Ein Anwendungsbeispiel
Nöst S, Mahler C, Götz K[Full Text]
Meeting Abstract
(P14-184)
[Full Text]
Glanzlichter der medizinischen Forschung – eine Lernveranstaltung zur Erhöhung der Neugier auf Wissenschaft bei Medizinstudierenden ab dem 1. Semester
Canady J, Riedl V[Full Text]