Joint congress of the Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) and the Arbeitskreis zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
30.09. - 03.10.2015, Leipzig
Posterführung 1
E-Learning, neue Medien P1
Meeting Abstract
(P1-001)
[Full Text]
Effizienzsteigerung im Auswahlverfahren – Der Einsatz von Filmen in der Auswahl von Medizinstudierenden
Brouwer B, Schrewe FB, Marschall B, Friederichs H[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-002)
[Full Text]
Erwartungen von Studierenden der Humanmedizin an digitale Lerntechnologien
Kilger M, Marienhagen J[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-003)
[Full Text]
Mobile Endgeräte als Lernhelfer? Wie schätzen dies Studierende der Medizinischen Fakultät ein?
Eichner B, Grab C, Keis O, Öchsner W[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-004)
[Full Text]
Wie können Studierende ein auf das Curriculum passendes elearning Angebot entwickeln? Das elearning Projekt „wELEARNinWitten“ im Modellstudiengang Humanmedizin an der Universität Witten/Herdecke
Saberi D, Miesel L, Tauschel D[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-005)
[Full Text]
StudyUUlm – der mobile Wegweiser durchs Studium
Eichner B, Grab C[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-006)
[Full Text]
Elektronisch gestützte Gruppenarbeit im ersten Studienjahr – Erfahrungen aus sechs Jahren
Behrends M, Dudzinska A, Kubat B, Haller H[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-007)
[Full Text]
Kompetenzorientierte E-Lehre im Medizinstudium. Erster Schritt zur Entwicklung einer Supportstrategie
Schmidt T, Brüstle P, Steger AK, Biller S, Giesler M[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-008)
[Full Text]
iMED Textbook – Integration klinischer Inhalte in den Grundlagenunterricht im Rahmen einer elektronischen Lernressource für den integrierten Modellstudiengang iMED
Ebel C, Laatsch A, Pflesser B, Guse AH[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-009)
[Full Text]
Omentum – ein verteiltes System als interaktive Lernplattform zur fachübergreifenden Ausbildung in der Medizin
Barbian A, Barbian B, Malenica D, Brzoska P, Filler T[Full Text]