gms | German Medical Science

Joint congress of the Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) and the Arbeitskreis zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)

30.09. - 03.10.2015, Leipzig

Kurzvorträge 2
Prüfungen: allgemein

Meeting Abstract (V221)

Effektivität der Lehre an einer Medizinischen Fakultät

Friederichs H, Marschall B
[Full Text]
Meeting Abstract (V222)

Integration professionellen Handelns in Prüfungen: „Situational Judgement Test“-Fragen im Rahmen des studentischen kompetenzorientierten Progresstests

Eckrich F, Wagener S, Möltner A, Gornostayeva M, Brass K, Baumann T, Better J, Fries M, Gottschalk M, Günther J, Herrmann L, Hubach A, Illg C, Jassowicz A, Kreisel C, Lüke J, Moczko T, Müller A, Niesert M, Strübing F, Brüstle P, Mohr D, Todtenhaupt H, Vander Beken A, Jünger J
[Full Text]
Meeting Abstract (V223)

Prüfungen im Querschnittsbereich 13 – Palliativmedizin: Befragung an 34 medizinischen Fakultäten in Deutschland

Seidemann S, Schiessl C, Alt-Epping B, Ilse B, Isermeyer L, Doll A, Jünger J
[Full Text]
Meeting Abstract (V234)

Auf dem Kompetenzprüfstand: Die mündliche-praktische Prüfung des Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung

Öchsner W, Palmer A, Huber-Lang M
[Full Text]
Meeting Abstract (V225)

Computerbasierte Prüfung von klinischem Denken in der klinischen Ausbildung: Ein Mixed-Method Vergleich von Key Feature Problemen mit fallbasierten Multiple Choice Typ A Fragen

Huwendiek S, deLeng B, vanderVleuten C, Muijtjens A, Dolmans D
[Full Text]
Meeting Abstract (V226)

Need for Evidence: Fördern mini-CEX und DOPS als formativ-genutzte Instrumente den Lernprozess oder die Performanz?

Lörwald A, Nouns ZM, Berendonk C, Greif R, Hennel E, Guttormsen S, Huwendiek S
[Full Text]