Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
27.09. - 29.09.2012, Aachen
P07: englische Session
Poster
(P158)
With Erratum (Apr 24, 2020)
[Full Text]
Integration des Längsschnittcurriculums 'Kommunikation, Interaktion, Teamarbeit' (KIT) im Modellstudiengang Humanmedizin an der Charité Universitätsmedizin Berlin
Arends P, Breckwoldt J, Brunk I, Dettmer S, Kienle R, Hitzblech T, Hölzer H, Maaz A, Mossakowski A, Mühlinghaus I, Röhr C, Vogt K, Wendt O, Peters HWith Erratum (Apr 24, 2020)
[Full Text]
Poster
(P160)
[Full Text]
Simulationsbasierte Impf- und Reiseberatung – Aktives Training für die tägliche Praxis
Beltermann E, Kiesewetter J, Krane S, Schrörs HJ, Schelling J[Full Text]
Poster
(P162)
[Full Text]
Verbesserte Lernergebnisse durch multitouch-Simulation am Beispiel SimMed
Harms T, Buron S, von Zadow U, Kaschny M, Sostmann K[Full Text]
Poster
(P155)
[Full Text]
Höher, schneller, weiter? Kreative Methoden zur Erschöpfungsprävention und effizientere Lernstrategien durch Selbst- und Achtsamkeitstechniken
Klische M[Full Text]
Poster
(P157)
[Full Text]
Das Programm Standardisierte Patienten an der Medizinischen Fakultät der TU Dresden – Aufbau eines Längsschnittcurriculums Kommunikation
Ohlenbusch-Harke T, Murano SA, Weidner K, Koch T[Full Text]
Poster
(P163)
[Full Text]
Medizinische Lehre als Vorbild – Simulationen in der akademischen Lehre
Peters T[Full Text]
Poster
(P164)
[Full Text]
Aachener Simulationspatienten-Programm: Anwendung einer Checkliste zur standardisierten Akquise von Simulationspatienten
Pirkl A, Druener S, Strohmer R, Beckers SK, Sopka S[Full Text]
Poster
(P159)
[Full Text]
Training kommunikativer Fertigkeiten mit Standardisierten Patienten (SP) in der Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik – Erfahrungen aus der Implementierung von SP-Unterricht im Blockpraktikum
Sahlmann M, Mathiak K[Full Text]
Poster
(P161)
[Full Text]
Validierung des Maastricht Assessment of Simulated Patients
Simmenroth A, Käfer A, Himmel W[Full Text]
Poster
(P156)
[Full Text]
Selbstbeurteilung Kommunikativer Kompetenz – Was können wir tun, damit das irgendwann funktioniert?
Wagner-Menghin M[Full Text]