gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

27.09. - 29.09.2012, Aachen

P03: Studentische Aktivitäten in der Medizinischen Ausbildung/Studierende als Lehrende

Poster (P116)

Allgemeinmedizin von Anfang an – Erfahrungen mit dem Wahlfach "Langfristige Begleitung eines Patienten in der Hausarztpraxis"

Bleidorn J, Kruschinski C
[Full Text]
Poster (P122)

Entwicklung und Erstellung eines webbasierten Lernzielkatalogs für den AACHENER MODELLSTUDIENGANG MEDIZIN

Finsterer S, Spreckelsen C, Schenkat H, Simon M
[Full Text]
Poster (P121)

Einstellungen zum Modellstudiengang HannibaL an der Medizinischen Hochschule Hannover aus Sicht der Lehrenden. Eine qualitative Untersuchung.

Heil K, Dudzinska A, Paulmann V, Fischer V
[Full Text]
Poster (P120)

Studienabschluss in Mindeststudienzeit – Ein Vergleich von Modell- und Regelstudiengang über 3 Jahrgänge

Köster U, Pieper M, Schäfer T, Rusche HH
[Full Text]
Poster (P117)

Das longitudinale Modul Schmerzmedizin (LoMoS) im Modellstudiengang HannibaL an der Medizinischen Hochschule Hannover– Bedarfsanalyse sowie Entwicklung und Implemetierung eines kompetenzbasierten Curriculums

Quandt C, Friedrich L, Johanning K, Kadmon M, Koppert W, Ruschulte H
[Full Text]
Poster (P119)

Ergebnisse einer Online-Befragung zum Ausbildungsbedarfs deutscher Medizinstudierender zum Thema "Sexueller Kindesmissbrauch“

Rittmeier J, Back D, Krauß A, Niehues J, Fegert JM, Liebhardt H
[Full Text]
Poster (P123)

Global Health Alliance – Ein Netzwerk Studierender und Lehrender

Saupp P, Schröder H, Schmidt S, Kressing F, Bruchhausen W
[Full Text]
Poster (P124)

1. Interdisziplinäre Summerschool on Global Health – Aachen 2011

Saupp P, Wetzel C, Knod M, Kasper J
[Full Text]
Poster (P115)

Neonatologie als vorklinisches Wahlfach – Erfahrungen und Chancen

Wittekindt B, Buxmann H, Seibert-Alves F, Schlößer R
[Full Text]
Poster (P118)

Subjektives Wohlbefinden von Studierenden und Evaluation von POL-Tutorien

Zupanic M, Peters K, Rommerswinkel N, Hofmann M
[Full Text]