gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

27.09. - 29.09.2012, Aachen

P11: Kommunikative und soziale Kompetenzen/Simulation

Poster (P204)

Anamnesegruppen – profitieren die Teilnehmer wirklich?

Buchwald J, Kerth JL, Both F, Knod M, zur Nieden AN, Dinter E, Schütte TS, Elsner F
[Full Text]
Poster (P197)

Von der Naturwissenschaft zum Patienten – ein Klinischer Exkurs in der Vorklinik (KlinEx)

Czermak T, Sick L, Schomburg U, Blaeschke F, Beltermann E, Dethleffsen K
[Full Text]
Poster (P198)

(Near-) peer teaching im ersten Abschnitt des Medizinstudiums

Beitz C, Eberhorn N, Fietz H, Dethleffsen K
[Full Text]
Poster (P202)

Klinische Kompetenzentwicklung im vorklinischen Curriculum der Allgemeinmedizin – ein interdisziplinäres, longitudinales Peer-Teaching Konzept

Fellmer-Drüg E, Schultz JH, Engeser P, Eicher C, Ledig T, Wischmann T, Herzog W, Szecsenyi J, Jünger J
[Full Text]
Poster (P200)

Vier Jahre Rettungsdienstpraktikum – Ziel erreicht?

Irrgang M, Ott M, Föhr P, Borel S, Conrad C, Humbs A, Jacob M, Lips C, Galas A, Sopka S, Biermann H, Beckers S
[Full Text]
Poster (P201)

Vorbereitungskurs zum Rettungsdienstpraktikum für Medizinstudierende – Peer Teaching in der Praxis

Ott M, Föhr P, Irrgang M, Conrad C, Borel S, Humbs A, Jakob M, Lips C, Galas A
[Full Text]
Poster (P196)

Einsatz von studentischen Tutoren in der Orientierungswoche

Pieper M, Lieverscheidt H, Köster U, Rusche HH, Schäfer T
[Full Text]
Poster (P195)

Kreativ-AG des Aixtra Aachen

Porath S, Wendl J
[Full Text]
Poster (P203)

Herausforderungen an Peer-Tutoren im Lernzentrum der Charité Universitätsmedizin Berlin – eine qualitative Erhebung des pädagogischen Unterstützungsbedarfes

Stier A, Däther S, Blaum W, Bergjan M
[Full Text]
Poster (P199)

Der "Makro-Marathon“: Ein Repetitorium der makroskopischen Anatomie von Studierenden für Studierende

Suntharalingam M, Becker S, Dudzinska A, Fischer V
[Full Text]