gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

05.10. - 08.10.2011, München

P8: Fakultäts- und Curriculumsentwicklung

Poster (11gma194)

Können studentische Evaluationen eine differenzierte Bewertung der Qualität der Lehre abgeben? Eine Längsschnittanalyse

Heil K, Dudzinska A, Fischer V
[Full Text]
Poster (11gma195)

The other side of the coin: Mentoring program evaluation from the mentors’ perspective

Hofhansl A, Körmöczi G
[Full Text]
Poster (11gma196)

Die Studenten Evaluation des neu reformierten Medizin Curriculums

Kim S, Park JH
[Full Text]
Poster (11gma197)

Zieldefinition und Zielerreichung in der medizinischen Fachliteratur

Fieweger P, Porzsolt F
[Full Text]
Poster (11gma198)

Einführung einer Curriculumsreform aus Sicht der Hauptlehrverantwortlichen

Schwald B, Siebeck M, Salup A
[Full Text]
Poster (11gma199)

United States-Europe Medical Education Exchange Project (US-EU-MEE): Effekte eines internationalen Studentenaustausches zum multiperspektivischen Verständnis des Gesundheitssystems im Gastland anhand eines Beispielpatienten

Tolks D, Zupanic M, Becher L, Kopp V, Fischer MR
[Full Text]
Poster (11gma200)

Familienfreundliches Medizinstudium? Nur wenige Studierende mit Kind nehmen die universitären Beratungsleistungen war

Niehues J, Liebhardt H, Fegert JM
[Full Text]
Poster (11gma201)

Marketing für einen höheren Rücklauf in einer Online-Befragung

Rau T, Geiler S, Allroggen M, Plener P, Weninger L, Böckers T, Ludolph A
[Full Text]
Poster (11gma202)

Lehrevaluation: Entwicklung eines Itempools für klinisch-praktische Lehrveranstaltungen der Zahnmedizin

Hahn P, Borst N, Biller S
[Full Text]
Poster (11gma203)

Das Zellkulturlabor als dritter Lernort zur Vorbereitung auf experimentelle Bachelorarbeiten in Biomedizinischer Analytik

Kaap S
[Full Text]
Poster (11gma204)

Inhaltsanalyse von Stellenangeboten für Biomedizinische Analytiker in Österreich zur Erhebung von Arbeitsmarktanforderungen – eine explorative Studie

Maurer U, Luef S, Kaap S
[Full Text]
Poster (11gma205)

Einsatz einer webbasierten Lehrveranstaltungs- und Lernzielplattform zur Planung und Durchführung des Modellstudiengangs Medizin

Ahlers O, Brunk I, Hitzblech T, Maaz A, Breckwoldt J, Vogt K, Ludwig S, Hein J, Blaum W, Balzer F, Peters H
[Full Text]