gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

05.10. - 08.10.2011, München

P1: Fakultäts- und Curriculumsentwicklung

Poster (11gma109)

Chemistry in medical education: What is relevant?

Oettl K, Manhal S, Reibnegger G
[Full Text]
Poster (11gma110)

Die ärztliche Weiterbildung im Fach Kinderheilkunde aus der Sicht der Assistenzärzte

Schauseil-Zipf U, Mihailovic N, Sterz C, Brockmeier K, Dötsch J
[Full Text]
Poster (11gma111)

Einsatz von Key Feature Questions (KFQ) in der Tiermedizin

Schaper E, Tipold A, Ehlers JP
[Full Text]
Poster (11gma112)

Online-Lehrveranstaltungsevaluation – Zeigen sich Ergebnisunterschiede bei unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Lehrveranstaltung?

Stopsack K, Binder M, Foit NA, Johann G, Wacker K, Giesler M, Biller S
[Full Text]
Poster (11gma113)

Wirken sich unterschiedliche medizinische Curricula auf das klinische Denken der Studierenden aus?

Gehlhar K, Stosch C, Klimke-Jung K, Fischer MR
[Full Text]
Poster (11gma114)

Gleiches Ziel, anderer Weg: Vergleichende Analyse eines problemorientierten und eines fachbezogenen Medizin-Curriculums anhand fragenspezifischer Erfolgsraten im Staatsexamen

Halbleib T, Schäfer T
[Full Text]
Poster (11gma115)

Studentischer Notfallkurs: Ist die Berufserfahrung der Dozenten egal?

Iblher P, Zupanic M, Heinze H, Fischer MR, Schmucker P
[Full Text]
Poster (11gma116)

Analyse von Einflussfaktoren auf die Evaluationsmotivation

Keil S, Lottspeich C, Niedermaier S, Huber J, Opitz O, Siebeck M, Schmidmaier R
[Full Text]
Poster (11gma117)

Verbessern zeitnahe Prüfungen die Leistungen der Studierenden in der Anästhesieabschlussklausur?

Kowalski C, Christ F, Holzer M, Zwißler B
[Full Text]
Poster (11gma118)

Erwerb, Erhalt und Reaktivierung neurologischer Kenntnisse vom Studium bis zum 2. Staatsexamen

Thomas B, Kern A, Bender J, Angstwurm M
[Full Text]
Poster (11gma119)

Evaluation des Kompaktkurses Gynäkologie und Pädiatrie im Rahmen des Staatsexamens-Repetitoriums der LMU München anhand einer Online Klausur

Wöck M, Kern A, Bolzer M, Störmann S, Müller T, Angstwurm M
[Full Text]
Poster (11gma120)

Online-Evaluation versus TED-Evaluation. Wie können Rücklaufquoten nachhaltig gesteigert werden?

Huber J, Lottspeich C, Keil S, Niedermaier S, Genzel-Boroviczény O
[Full Text]